ibook G4 Probleme mit TV-OUT

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von HeinzG, 15.07.2005.

  1. HeinzG

    HeinzG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich habe mir vor kurzem einen TV-Out Aptapter für das ibook gekauft, es ist der richtige Aptaper, da vertraue ich mal meinem Apple Händler ;)

    Wenn ich ihn anstecke funktioniert auch alles Problemlos, d.h. Fernseher wird erkannt usw. nur ich finde nicht den richtigen Kanal am Fernseher.. AV geht nicht.

    Ich habe früher auf meinem PC das TV-Out schon öfters verwendet, d.h. grundsätzlich weiß ich wie es funktioniert,...

    Was könnte das Problem sein?

    Danke.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es muß mit AV gehen, denn etwas anderes gibt der Adapter nicht heraus. Hast du direkt am Cinch-Ausgang angeschlossen?

    Ein Kanal wird überhaupt nicht benötigt, das wäre nur der Fall, wenn das AV-Signal wieder moduliert würde.

    MfG
    MrFX
     
  3. rim

    rim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    von welcher Marke ist denn der Adapter?

    /r.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Kann ja nur von Apple sein, was anderes paßt da nicht ran.

    MfG
    MrFX
     
  5. HeinzG

    HeinzG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Kabel

    Hm.. ok kann nur AV sein, das ist zumindest mal gut zu wissen.

    Kabel ist natürlich von Apple...
    an diesem schließe ich ein gelbes Cinch Kabel an das geht weiter zu einme Scart Eingang.
     
  6. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    etvl ist der scart adapter defekt, teste das mal bei einem tv mit cinch input
     
  7. HeinzG

    HeinzG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    soo jetzt habe ich es zwar noch nicht auf einem anderen TV versucht, aber zumindest ein anderes Kabel und es funktioniert noch immer nicht,...

    Niemand von euch ähnliche Probleme?

    lg, Heinz
     
  8. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    also ich hatte mal nen sehr alten fernsehe, bei dem ich immer channel 36 einstellen musste um damals halt sowas wie nintendo anzuschließen. versuchs doch einfach mal damit!
     
  9. essorg

    essorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Auf den Vorschlag bist Du vielleicht auch schon selbst gekommen:
    Mein TV hat mehrer AV Kanäle, also die paar Scat- Geschichten und Chinch noch zusätzlich. Versuch einfach mal im Menü des TVs den Eingang zu definieren. Vielleicht klappt es so...
    Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Probleme OUT
  1. michael2371

    IBook Lade Problem

    michael2371, 21.03.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
    michael2371
    21.03.2012
  2. wheely
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    317
    t_h_o_m_a_s
    11.09.2010
  3. TomCat82
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    516
    Heliot
    11.12.2009
  4. Flowchecka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
    Flowchecka
    06.04.2009
  5. Jerry
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    634
    Jerry
    01.07.2004