iBook G4 Probleme mit dem Ruhezustand

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Hej..

also meine Freundin hat mit ihrem iBook in letzter Zeit seltsame Probleme mit dem Ruhezustand. Ich versuche die beschriebenen Probleme mal so gut wie möglich wiederzugeben.

In den letzten Tag ist es häufiger vorgekommen, dass der Rechner beim Aufklappen nicht aus dem Ruhezustand erwacht ist, der Monitor blieb schwarz und der Rechner ließ sich nicht aufwecken. Nach längerem Drücken des Startknopfes und Neustart ging er dann wieder.

Heute dann das selbe Phänomen, allerdings hat das Drücken des Startknopfes nichts genützt. Die Standby-Leuchte hat dabei nicht pulsiert sonder war nur an. Letztendlich hat dann nur geholfen, den Rechner sowohl vom Akku als auch vom Netz zu trennen.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte und was man da machen kann?

Schonmal vielen Dank!
 
probier mal rechte reparieren, alle updates zu instalieren und evtl. noch Pram reset zurchzuführen.

denke das sollte helfen....

oder lade mal Onyx runter und lass damit den Rechner wieder aufräumen.
hat zumindest bei mir immer geholfen
 
Zurück
Oben Unten