iBook G4 plötzlich ohne WLAN

zwischenzeit

zwischenzeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch ein älteres iBook G4 mit OS-X 10.3.2.
Es tat immer alles was ich von ihm wollte.
Eines Tages musste es als Rechner für eine Spiele-CD für Kinderbesuch herhalten.

Spielen ging gut, danach war die Kiste nicht mehr zu starten.

Ich habe dann das Betriebssystem neu installiert. Das ging ohne Probleme. Nur mag sich der Klapprechner jetzt nicht mehr in mein WLAN einloggen.

Airport meldet:
"Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "netzwerkname" ist ein Fehler aufgetreten."

Falls jemand eine Idee hat, welcher Fehler das sein kann freut sich

Andreas
 
Hallo,

Was passiert, wenn du mal die Verschlüsselung im Netzwerk deaktivierst und Dich dann anmeldest?
Wenn das iBook beim daddeln heiß geworden ist, könnte schon die Airportkarte in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Ansonsten Netzwerkschlüssel vom Airportnetzwerk noch mal im Dienstprogramm "Schlüsselbund" löschen und noch mal versuchen. Ältere MacOS X - Versionen hatten da schon mal Probleme.

Mortiis
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Verschlüsselung deaktiviert. Dann gab es Zugang zum WLAN.

Danach habe ich die Verschlüsselung wieder aktiviert, das Passwort eingegeben und jetzt ist das iBook online.

Nach einem Neustart loggt sich das IBook sofort ins WLAN ein.

Das Problem ist behoben. Woran es lag, bleibt mir dennoch ein Rätsel...
 
Zurück
Oben Unten