iBook G4 - Plastikrand steht vom TFT ab!

ophelion

ophelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bevor Ihr alle ins Bett dürft noch einige kleine Fragen:

Bei meinem 12´iBook G4 steht über dem iBook-Logo die Plastik ein wenig vom TFT ab, dabei kann ich das Ende des TFTs sehen. Ist dieser Abstand auch bei euch vorhanden?

Ist dies ein Grund für AppleCare? Wie ist der Bildschirm eigentlich integriert - doch nicht etwas geleimt, oder?!

Okay, schnell beantworten und dann ab ins Bett!
 
Ist bei mir auch so. Scheint vom öffnen des Deckels zu kommen. Wenn man den Deckel ganz laaangsaaam auf macht kann man deutlich erkennen wie sich der Bereich etwas durchbiegt. Echt schade.

BadHorsie
 
Abstehen tut er auch ein bisserl bei mir. Aber: Keine Sorge, das Display ist verschraubt. Rausfallen wird das LCD auf gar keinen Fall. ;)
 
Also, hier nicht, liegt direkt an, passt kein Fingernagelkanntenfitzelchen dazwischen.

Thorsten

Edit: Man kann den Plastikrand ganz leicht antippen und er gibt mikroskopisch inimal nach, aber nur bei aktiver Berührung, wenn man ganz(!) genau hinsieht.
 
Zumindest bei der Revision A der G4 iBooks ist es normal, dass der Displayrahmen beim
"iBook G4" Schriftzug und in der Mitte des linken Displayrahmens leicht hervorsteht.
Ebenso die Leertaste und der Akku.
 
Ist so etwas ein Fall für AppleCare?
 
ratpoison schrieb:
Also, hier nicht, liegt direkt an, passt kein Fingernagelkanntenfitzelchen dazwischen.

Thorsten

so sollte es auch sein,
ich sag nur eins, Qualitätsicherung !
 
Wohl kaum ein Fall für AppleCare, da innerhalb der Toleranz.

Sicher, für einige mag der Preis für ein iBook viel Geld sein,
aber es ist immer noch ein Gerät aus Plastik, da muss man
schon kompromissbereit sein, respektive kann nicht die
gleiche Qualität wie bei einem Aluminiumgehäuse erwarten.

Kunststoff ist nun einmal ein flexibles Material.

:cool:

P.S. Bei unseren iBooks steht der Akku auch 2 Millimeter ab.

So What?
 
Hatte heute das Alu-Buch in der Hand, die 12"-Ausgabe, sicherlich, widerstandsfähiger und "unempfindlicher", vielleicht auch besser verarbeitet (wobei ich mir da keine Unterschiede vorstellen kann und mag), aber ich kann nur für mich persönlich sprechen, ich finde das weiß und das "Plastik" sexy ;)

Thorsten
 
HAL9500 schrieb:
Wohl kaum ein Fall für AppleCare, da innerhalb der Toleranz.

Sicher, für einige mag der Preis für ein iBook viel Geld sein,
aber es ist immer noch ein Gerät aus Plastik, da muss man
schon kompromissbereit sein, respektive kann nicht die
gleiche Qualität wie bei einem Aluminiumgehäuse erwarten.

Kunststoff ist nun einmal ein flexibler Baustoff.

:cool:

Das kann ja jetzt nicht dein ernst sein ! :confused:
Denn das ist ja gerade dass warum apple sich keine gedanken macht über
qualitäsicherung.
weil die user das zum teil aktzeptieren.
 
HAL9500: Hatte heute im Mediamarkt mal einige Dosen-Laps in der Hand, naja, ab 1700 Euro sind auch die Gehäuse "was", so ein Billigheimer für 799 Euro hat böse geklappert und geknarzt, auch sind das echte "matte" Plastikisten. Naja, Design bei Apple hin oder her, es sind Materialien, die verarbeitet werden. Und die arbeiten nun mal auch.

Ich geb meinen kleinen Appel nimmer her ;)

Thorsten

- Seit einer Woche nehm ich mir vor die *BSD-Kisten wieder mal zu starten -
 
Steht bei meinem iBookG4 14" auf der linken Seite auch leicht vor. Sieht aus, als wäre man kurz mit einem Feuerzeug drangekommen; denke da wird bei der Ferti-
gung irgendwas"verschweißt". Gruß, andreji
 
vanos schrieb:
Das kann ja jetzt nicht dein ernst sein !

doch. die ibooks sind die einsteigergeräte bei apple und da gibt
es schon den einen oder anderen qualitätsabstrich. zu dem thema
gibt es hier im forum etliche seitenlange diskussionen. was aber
nicht bedeutet, das ich das hundert prozentig gut finde. aber das
letzte worüber ich mich aufrege sind zwei millimeter abstehende
akkus oder ein kaum sichtbarer hubbel.
 
Das Akkuthema ist nicht wirklich ein Problem, ich bin aber gespannt, welche "Eigenarten" im Laufe des iBooks noch ans Tageslicht kommen.

Das iBook ist mein 4tes Notebook und keins (von Toshiba über Sony bis BenQ) hatte solche Mäckschen.

Apple Computer scheinen keine BMWs unter den PCs zu sein, sondern eher Saabs. (egozentrisch und mit Fehlern im Detail)
 
Hm. Wenn wir so denken würde ich sagen, iBooks
sind wie Saabs und Powerbooks sind wie Volvos.

;)
 
ophelion schrieb:
Das Akkuthema ist nicht wirklich ein Problem, ich bin aber gespannt, welche "Eigenarten" im Laufe des iBooks noch ans Tageslicht kommen.

Das iBook ist mein 4tes Notebook und keins (von Toshiba über Sony bis BenQ) hatte solche Mäckschen.

Apple Computer scheinen keine BMWs unter den PCs zu sein, sondern eher Saabs. (egozentrisch und mit Fehlern im Detail)

Eben das ist genau das wass mir auf den Sa.. geht.
aplle stand für mich immer für Ferrari (im moent noch). :)
ich bin schon od. wahr zeit ca. 10 Jahren fan.
 
Nein, wohl eher Peugeots, man muss sich an die gewöhnen, wird aber dann ihre Eigenarten schätzen und lieben. Aber stimmt swchon, man will es 100%, vielleicht hast du ein "Montagsprodukt".

Ich habe einen 206 CC als fahrbaren untersatz, viele Leute rieten mir ab (Motorelektronik spinne, Verarbeitung), ich bin zufrieden, hellauf begeistert und finde keine Mängel.

Thorsten
 
Ein 206 cc ist einfach nur stylisch und außerdem verzeiht man den Franzosen doch so manche Macke, weil sie so verdammt lässig durchs Leben gehen. (Es lebe der Stereotype)
 
ziemlich viele Montagsmodelle...

Mein G4 800 MHz hat wie alle der Serie, die mir unter die Augen gekommen sind (ca. 10), mehrere Schönheitsfehler:

Leertastenschiefstand, Akkupassungenauigkeit, dein erwähntes Problem mit dem Displayrahmen, eine unschöne Kratzempfindlichkeit

und zusätzlich bei mir ein nicht völlig gleichmässig ausgeleuchtetes TFT, sowie ohne weiteres Zutun einen Bruch im Plastkring der die Akkuverriegelung umgibt.

Ich habe in mittlerweile 4 Geschäften mir die dortigen Modelle angesehen - keines war wirklich makellos.

Meine Fehler gehen noch, aber ich mache mir immer noch Sorgen, wegen der knarzenden linken Hälfte der Tastatureinfassung/Handballenauflage. Es hat hier im Forum schon Leute gegeben, bei denen Risse neben den HDD- Lüftungsschlitzen aufgetreten sind.

Zusammenfassend meine Meinung: Verarbeitung v.a. des Chassis bestenfalls "befriedigend", eher schon "ausreichend". :(
 
Also ich hab mich ja nie über mein iBook aufgeregt. Der abstehende Akku, Der rote Pixel im Display. Aber seit Gestern schläft es einfach nicht mehr von alleine ein. Das ist echt scheiße. Weiß da jemand Rat?

BadHorsie
 
Zurück
Oben Unten