iBook G4 - Plastikrand steht vom TFT ab!

Diskutiere mit über: iBook G4 - Plastikrand steht vom TFT ab! im MacBook Forum

  1. ophelion

    ophelion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    Hallo,

    bevor Ihr alle ins Bett dürft noch einige kleine Fragen:

    Bei meinem 12´iBook G4 steht über dem iBook-Logo die Plastik ein wenig vom TFT ab, dabei kann ich das Ende des TFTs sehen. Ist dieser Abstand auch bei euch vorhanden?

    Ist dies ein Grund für AppleCare? Wie ist der Bildschirm eigentlich integriert - doch nicht etwas geleimt, oder?!

    Okay, schnell beantworten und dann ab ins Bett!
     
  2. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2004
    Ist bei mir auch so. Scheint vom öffnen des Deckels zu kommen. Wenn man den Deckel ganz laaangsaaam auf macht kann man deutlich erkennen wie sich der Bereich etwas durchbiegt. Echt schade.

    BadHorsie
     
  3. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Abstehen tut er auch ein bisserl bei mir. Aber: Keine Sorge, das Display ist verschraubt. Rausfallen wird das LCD auf gar keinen Fall. ;)
     
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Also, hier nicht, liegt direkt an, passt kein Fingernagelkanntenfitzelchen dazwischen.

    Thorsten

    Edit: Man kann den Plastikrand ganz leicht antippen und er gibt mikroskopisch inimal nach, aber nur bei aktiver Berührung, wenn man ganz(!) genau hinsieht.
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Zumindest bei der Revision A der G4 iBooks ist es normal, dass der Displayrahmen beim
    "iBook G4" Schriftzug und in der Mitte des linken Displayrahmens leicht hervorsteht.
    Ebenso die Leertaste und der Akku.
     
  6. ophelion

    ophelion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    Ist so etwas ein Fall für AppleCare?
     
  7. vanos

    vanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2004
    so sollte es auch sein,
    ich sag nur eins, Qualitätsicherung !
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Wohl kaum ein Fall für AppleCare, da innerhalb der Toleranz.

    Sicher, für einige mag der Preis für ein iBook viel Geld sein,
    aber es ist immer noch ein Gerät aus Plastik, da muss man
    schon kompromissbereit sein, respektive kann nicht die
    gleiche Qualität wie bei einem Aluminiumgehäuse erwarten.

    Kunststoff ist nun einmal ein flexibles Material.

    :cool:

    P.S. Bei unseren iBooks steht der Akku auch 2 Millimeter ab.

    So What?
     
  9. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Hatte heute das Alu-Buch in der Hand, die 12"-Ausgabe, sicherlich, widerstandsfähiger und "unempfindlicher", vielleicht auch besser verarbeitet (wobei ich mir da keine Unterschiede vorstellen kann und mag), aber ich kann nur für mich persönlich sprechen, ich finde das weiß und das "Plastik" sexy ;)

    Thorsten
     
  10. vanos

    vanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2004
    Das kann ja jetzt nicht dein ernst sein ! :confused:
    Denn das ist ja gerade dass warum apple sich keine gedanken macht über
    qualitäsicherung.
    weil die user das zum teil aktzeptieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Plastikrand steht Forum Datum
ein usb port ladet das ipad, beim anderen steht "lädt nicht" MacBook Dienstag um 22:38 Uhr
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
MBP13 Late 2012 - Festplatte defekt, Austausch steht an... MacBook 16.06.2015
Normal? MacBook Air 2013 steht unter Strom MacBook 11.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche