iBook G4 oder PB G4

Diskutiere mit über: iBook G4 oder PB G4 im MacBook Forum

  1. Switch!

    Switch! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2003
    Hallo allerseits,
    bitte um Euren Rat vor der Anschaffung von iBook G4 12´´ oder Powerbook 12´´.
    Mobil sind die 12´´ ideal, im Büro steht ein 17´´ FT, und der iBook Firmwarepatch soll ja wohl auch auf den neuen G4 iBooks laufen.
    Vor 4 Wochen war ich mir sicher, das neue PB 12´´ soll es sein. Nun ist das neue iBook da und die Kritiken sind gut. Die Preisdifferenz würde ich sehr gerne sparen.

    Ich muß beruflich einige Datenbankprogramme, für die es auf Mac keinen Ersatz gibt unter Virtual PC laufen lassen.
    Ansonsten Grafik (Verwalten von Fotos), Kommunikation (Chat / Mail / Fax etc.) und Präsentationen, was unter 10.3 und den mitgelieferten Programmen laufen sollte.
    Machen sich die Unterschiede zwischen „kleinem“ und „großem“ G4 bzw. die Differenzen im Cache etc. eigentlich bei solchen Programmen bemerkbar? Die paar MHz sind eher belanglos, denke ich. Speicher würde ich sowieso auf 640 MB aufrüsten.
    Mich stört es nicht, wenn es nur etwas langsamer ist. Es gibt eine Reihe Threads zu virtual PC aber außer der Regel "viel hilft viel" konnte ich denen nichts entnehmen. Welche Programme legen denn auf den Cache und welche auf den Speicher Wert, gibt es da eine Regel (außer „viel hilft viel“)?

    Privat soll es mir als Medienzentrale für Musik und DVD dienen, quasi als Ersatz von DVD und CD Spieler. Mein Traum wäre ein Anschluß an einen Surround Verstärker, aber dazu fehlen glaube ich die digitalen Ausgänge? Wie kann ich so eine Verbindung realisieren, gibt es da was über FireWire, damit ich den Surroundsound der DVD nutzen kann?

    Herzlichen Dank Euch allen

    Switch!
     
  2. vissuluth

    vissuluth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    hi

    also ich habe mir trotz allem das 12" PB bestellt, grund bei mir war das SuperDrive und das man auf mehr RAM nachrüsten kann

    Wegen Deiner Frage, das PB hat nur einen LINE OUT Anschluss, aber es gibt da eine USB Lösung mit welcher Du das PB Problemlos an einen Surround Receiver Anschliessen kannst

    Siehe: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16954&highlight=blablabla

    gruss
    vissuluth
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche