iBook G4 neue Festplatte?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tscheikop, 18.04.2005.

  1. Tscheikop

    Tscheikop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallo!
    Ich habe mir im November letzten Jahres ein iBook G4 gekauft. Allerdings habe ich mich verschätzt, was den Zuwachs meiner Filme und Musik betrifft. Wie dem auch sei, ich brauche eine neue. Lieber intern, also 2,5", als extern, da ich sonst nicht mehr so mobil sein würde. Ich möchte meine alte 30 GB verkaufen. Auf was sollte ich bei dem Kauf einer neuen Platte achten? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung in dieser Sache? Währe super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Gruß
    Jakob
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn du die Festplatte selbst wechselst verlierst du die Garantie auf das iBook!

    Hier gibts ne Anleitung: Repair Manuals for Every Thing - iFixit
    Und hier passende Platten: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hd2&sort=r

    Ich würde mir die Samsung M40 80GB (8MB Cache, 5400U/min, 12ms) ab 91 Euro nehmen (http://www.geizhals.at/deutschland/a94572.html). Du musst eigentlich nur drauf achten, dass es ein 2.5" Modell ist. 5400er sind schneller als die 4200er. 7200er werden wohl zu warm, würde ich nicht einbauen.

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. Tscheikop

    Tscheikop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Vielen Dank!
    Klasse, auch die Bedienungsanleitung ist ganz gut. Ich werde natürlich warten, bis die Garantie abgelaufen ist.
    bis denne...
     
  4. Konqi

    Konqi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    167
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Ich kann als ganz heißen Tipp die 2,5-Zoll von Fujtsu mit 80 GB bei 5400 Umdrehungen empfehlen.
    Ist immer noch sehr leise und gleichzeitig ganz fix!!

    BTW: cooles Avatar. So muss das, immer schön tief in die Steckdose fassen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
  5. tozzer577

    tozzer577 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Schau mal hier, könnte was für Dich sein:
    http://www.phpn.org/p/data/2005_02/0000000124.jpg
    ;) :D :D
     
  6. Tscheikop

    Tscheikop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    :D !!
    Na, aber das gehört doch schon eher in die "Schmunzelecke", oder? Aber, aber.... mein Zeuchs ist ausschließlich vom MusicStore und die Filme sind alle zusammengeschnittene Shortlives von meiner Dicicam :D!
     
  7. Tscheikop

    Tscheikop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    :D !!
    Na, aber das gehört doch schon eher in die "Schmunzelecke", oder? Aber, aber.... mein Zeuchs ist ausschließlich vom MusicStore und die Filme sind alle zusammengeschnittene Shortlives von meiner Digicam :D!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen