iBook G4 neue Festplatte?

T

Tscheikop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir im November letzten Jahres ein iBook G4 gekauft. Allerdings habe ich mich verschätzt, was den Zuwachs meiner Filme und Musik betrifft. Wie dem auch sei, ich brauche eine neue. Lieber intern, also 2,5", als extern, da ich sonst nicht mehr so mobil sein würde. Ich möchte meine alte 30 GB verkaufen. Auf was sollte ich bei dem Kauf einer neuen Platte achten? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung in dieser Sache? Währe super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Gruß
Jakob
 
Wenn du die Festplatte selbst wechselst verlierst du die Garantie auf das iBook!

Hier gibts ne Anleitung: Repair Manuals for Every Thing - iFixit
Und hier passende Platten: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hd2&sort=r

Ich würde mir die Samsung M40 80GB (8MB Cache, 5400U/min, 12ms) ab 91 Euro nehmen (http://www.geizhals.at/deutschland/a94572.html). Du musst eigentlich nur drauf achten, dass es ein 2.5" Modell ist. 5400er sind schneller als die 4200er. 7200er werden wohl zu warm, würde ich nicht einbauen.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!
Klasse, auch die Bedienungsanleitung ist ganz gut. Ich werde natürlich warten, bis die Garantie abgelaufen ist.
bis denne...
 
Ich kann als ganz heißen Tipp die 2,5-Zoll von Fujtsu mit 80 GB bei 5400 Umdrehungen empfehlen.
Ist immer noch sehr leise und gleichzeitig ganz fix!!

BTW: cooles Avatar. So muss das, immer schön tief in die Steckdose fassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D !!
Na, aber das gehört doch schon eher in die "Schmunzelecke", oder? Aber, aber.... mein Zeuchs ist ausschließlich vom MusicStore und die Filme sind alle zusammengeschnittene Shortlives von meiner Dicicam :D!
 
:D !!
Na, aber das gehört doch schon eher in die "Schmunzelecke", oder? Aber, aber.... mein Zeuchs ist ausschließlich vom MusicStore und die Filme sind alle zusammengeschnittene Shortlives von meiner Digicam :D!
 
Zurück
Oben Unten