ibook g4 mit Airport nachrüsten

J

Jingelman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie oben beschrieben würde ich mir gerne ein ibook G4 1Ghz kaufen (als restposten bei cyberport) und mir dann direkt so ein Airport Modul kaufen kann man das den da ohne Probleme reinbauen und installieren. Will nun nähmlich nach einiger Zeit endlich switschen!!!! Hoffe es wird was!!!

ps: Tolles forum hier!!

Jingelman
 
Hallo erstmal herzlich willkommen. Also Du kannst die Karte problemlos selber nachrüsten, indem Du die Tastatut abhebst, das machst Du folgendermaßen: Du schnappst Dir nen sehr kleinen Schaubendreher, und drehst die kleine Schraube neben der "Num" Tasts um eine halbe Drehung nach rechts. Dann schiebst Du die beiden kleinen Leerquadrate neben den "F1" und "F11" Tasten nach unten in Richtung Tastatur. Nun kannst Du die tastatur nach unten klappen und etwas rechts erscheint dann auch der Steckplatz mit dem Kabel an welchem Du die Karte anschließen mußt. Darunter wäre dann noch der Ramsteckplatz. Nur Schrauben ab, und einbauen. Als viel Glück. Darf ich fragen, was Du noch zahlst? Und ist es ein 12" oder 14" Büchlein?

Dasich
 
Apple hat da eine Bebilderte Anleitung dabei. Und da gibt es auch keine Probs mit der Garantie oder so. Die wollen sogar das du das machst wenn du willst.
Deswegen auch die gute Anleitung - das einzige was du nicht selbst machen sollst ist das Bluetooth-Modul einbauen. Das gibt es nur als Build To Order
 
ich würde aber bedenken, dass das neue und etwas schnellere ibook eine airport-karte schon drin hat und bei cyberport ein bluetooth-modul mitgeliefert wird.
du dürftest also ungefähr bei dem gleichen preis landen, hast aber das neuere ibook und musst ausserdem nichts installieren.
 
Das ist einfacher als Kreppelbacken. Du solltest Dir aber überlegen, gleich einen Speicherriegel mitzubestellen (bei dsp-memory oder so), weil der unter der Airport-Karte liegt, Du müsstest die also erst wieder ausbauen, um den Speicher einzubauen. In einem Aufwasch ist das besser, ne?

Viel Spass mit der weissen Göttin (so heisst meine),

Ren
 
Zurück
Oben Unten