iBook G4 - Manuelles Auswerfen einer CD?

V

votec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
cd-rw drin - und nu???

Moin!
mein ibook g4 hat gerade eine cd-rw verschlungen und versuchte ca. 5min sie unter abgabe fiesester geräusche zu verdauen! erst durch panikartiges neustarten des ibook konnte ich die cd wieder entfernen (beim 3. versuch) :mad:
Gibt es eine möglichkeit, eine cd wieder manuell aus´m schacht zu bekommen? muß ich jetzt panik bekommen, das mein ibook die cd nicht mochte und gleich mal gravis aufsuchen (garantie)?
grüße aus hh


Jemand ne Idee obs am ibook oder an der cd lag? Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuell kann man bei den Einzugslaufwerken nichts machen (ohne das iBook aufzuschrauben).
Es ist wahrscheinlicher, dass es die CD selbst war und nicht das iBook. Ich kenne das auch von meinem PowerBook, wo gelegentlich defekte oder sehr alte CDs nicht mehr erkannt werden. Ein Neustart war zum Auswerfen allerdings erst ein Mal nötig.
 
Zurück
Oben Unten