iBook G4: LogicBoard...

Diskutiere mit über: iBook G4: LogicBoard... im MacBook Forum

  1. Phili@iboook g4

    Phili@iboook g4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2006
    hallo,
    da nun nach 1jahr un 4monaten auch mein logic board von meinem ibook g4 den geist aufgegeben hat und ich als schüler schon schuften und lange sparen musste um es mir überhaupt kaufen zu können habe ich nun überhaupt kein geld mir dass ding reparieren zu lassen. Totalschaden, kosten für eien Reperatur sind 600.- 1000.- steine, viel geld für mich als schüler. Nun wollte ich hier einen Aufruf machen und fragen bei wem noch alles das ibook g4 den selben defekt hat. Damit will ich Apple zeigen dass dieses Problem sehr häufig vorkommt und kein einzelfall mehr ist sondern ein hardwarefehler für den der verbraucher nichts kann und man eigentlich mehr erwarten kann von dem hochgeprisenen apple produkt von dem man sich wohl mehr wie 1jahr und 4 monate verspricht und dann mit einer reparatur im 4stelligen berreich rechnen muss. Ich brauche das ding so dringend und bitte leute, wenn ihr leute kennt, die dass hatten oder ihr, schriebt hier rein, danke. Weil bei google oder ebay findet man die dinger haufenweise. 8-9 von 10 produkten bei ebay die defekt verkauft werden (ibook g4 ) ist das motherboard was wirklich mehr als erschreckend ist.
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Erst vor wenigen Wochen hatte meine Freundin das gleiche Problem: Logicboard im Arsch und Austauschprogramm abgelaufen.

    Zumindest offiziell. Ich habe dann einfach für sie bei der Apple-Hotline angerufen (such nach der Nummer einfach mal bei Apple.de). Und siehe da, die netten Menschen dort am Telefon wollten einfach nur genau wissen, wie der Schaden aussieht, haben mir dann eine Bearbeitungsnummer gegeben (und einen Code) und damit konnte meine Freundin ihr iBook bei nem Apple Service Dienst für umme reparieren lassen.

    Als alleinige Kosten gab es die Telefongebühren zu der 0180er Nummer von Apple. Aber das waren gerade mal 6 oder 7 Euro. Also, ruf doch mal an. ;)
     
  3. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.03.2007
    oh, das tut mir leid… ist wirklich Pech!
    Ich hatte Glück, bei meinem eMac konnte das Logic-Board nicht mehr geliefert werden, dann wurde der eMac innerhalb des Reparaturverlängerungsprogramm gegen einen neuen iMac C2D 1,83GHz getauscht, hatte da viel Glück, was ich Dir auch wünsche

    so long
    mahakala
     
  4. Phili@iboook g4

    Phili@iboook g4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2006
    hab da schon 4 oder 5mal angerufen. und auch gefragt wies aussieht und so und ob die dass erstatten würden und bla bla bla..sagten aebr wahrscheinlich nicht..was kostet eigentlich die nummer pro minute ^^ ? was hastn du am telefin so erzählt und gesagt? danke.
     
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Ich hab einfach mal freundlich gefragt, ob das Austauschprogramm eventuell noch laufen würde (es gab da unterschiedliche Angaben im Internet). Dann wurde ich gefragt, wie sich der Fehler denn bemerkbar macht (sie wollten wohl irgendwas von Streifen hören oder so) und ich habe das geschildert, was meine Freundin mir erzählt hat (zu der Zeit waren wir in verschiedenen Städten und ich konnte das iBook deshalb nicht selbst begutachten). Natürlich wollten sie auch die Seriennummer des iBooks wissen.

    Bei den Fragen wollten die einen anderen Fehler ausschliessen. Als dann klar war, dass es sich eigentlich nur ums Logicboard handeln könne, hat der Typ am Telefon seinen Chef gefragt und anschliessend sogar bei mir zurückgerufen!

    Ich bekam dann den Code, der allerdings ausschliesslich für den Tausch des Logicboards galt. Jegliche andere Kosten würden zu Lasten meiner Freundin fallen. Aber andere Kosten gab es ja nicht.

    Insgesamt waren das auch mehrere Gespräche, was aber nur daran lag, dass der Akku meines Telefons schlapp gemacht hat und ich nach ner Ladezeit erneut angerufen habe. Wenn ich mich recht erinnere, war es eine 01805er Nummer. Und da liegen die Kosten bei 0,12 Cents die Minute (aus dem Festnetz).

    Was heisst denn eigentlich "wahrscheinlich nicht"? Da hattest du offenbar einen recht unkundigen Typ am Telefon. Entweder Apple erstattet das oder eben nicht. Ruf noch mal an. Sehr wahrscheinlich hast du dann nen anderen Typ an der Leitung. Und vielleicht kann der dir helfen.

    Als Tipp. Bleib locker am Telefon. Stell dich am Anfang ahnungslos wegen des Austauschprogramms (was du im Endeffekt ja auch bist). Freu dich, wenn sie anfangen, Zugeständnisse zu machen. Sei ffreundlich. Aber wenn sie dich abwürgen wollen, werde bestimmt. Allerdings wird schimpfen oder toben sicher nicht helfen. ;)
     
  6. malindi

    malindi Gast

    Hatte unrecht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2007
  7. Weetabix

    Weetabix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2004
  8. Phili@iboook g4

    Phili@iboook g4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2006
    UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!! MEin ibook läuft fehlerfrei durch dass drücken beim start auf den chip da..wie geil..hammer!!!!! DANKE DANKE DANKE
     
  9. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand so sehr über ein kaputtes Locigboard gefreut hat. Dir ist schon klar, dass der Fehler dadurch nicht behoben ist?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook LogicBoard Forum Datum
iBook kaputt? MacBook 06.04.2011
Ibook G4 Totalausfall, knacken, knistern.. MacBook 06.08.2009
Logicboard? Ist mein G4 ibook wirklich tot? MacBook 06.01.2009
iBook G4 Logicboard defekt! MacBook 29.12.2008
iBook G4 Logicboard defekt! MacBook 06.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche