iBook G4 Logicboard: Wer repariert in Düsseldorf?

Diskutiere mit über: iBook G4 Logicboard: Wer repariert in Düsseldorf? im MacBook Forum

  1. ulidus

    ulidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2006
    Hallo, habe nun nach langem Wühlen ein Ersatz-Logicboard, gebraucht erworben...
    -Nun die Frage: WER (in/um Düsseldorf) bietet mir eine "vernünftige" (Preis+ordentliche Arbeit) Reparatur/ Umbau an...? -(Gravis, etc. kann man wohl vergessen..??)
     
  2. TrendyBackwards

    TrendyBackwards MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Uiuiui, ulidus,
    Du bist hier definitiv im falschen Forum! Besser wäre z. B. die Abteilung Hardware gewesen! Damit meine Kritik noch konstruktiver ausfällt:

    Versuch's in Düsseldorf doch mal bei
    _Gravis
    _CPS Luzar
    _Cancom
    oder probier mal die Gelben Seiten ;-)

    Ob der Preis für Dich dann vernünftig ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, musste selbst ausprobieren.

    Viel Glück,
    TrendyBackwards
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Händler reparieren meisten keine Geräte mit Hardware die nicht aus Ihrem Haus ist wegen der Garantie auf den Austausch und so Sachen !
     
  4. ana

    ana Super Moderatorin

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.11.2003
    hups, dann schieben wir doch mal zu den Büchlein.

    :Waveyib:
     
  5. TrendyBackwards

    TrendyBackwards MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Schon recht. Aber genau dies kann man ja abklären und Fragen kostet i. d. R. nix. Sonst mutmaßt man sich noch zu Tode.

    Greetz,
    TrendyBackwards
     
  6. ulidus

    ulidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2006
    iBookG4 -Logicboard _WER repariert in DUS..???'

    -also, danke schonmal... -Bei Gravis und Cancom weiß ich, dass die es garnicht machen....
    -Aber wer ist:
    _CPS Luzar???
     
  7. DonLoewi

    DonLoewi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005

    Nur einer: Du selbst.
    Der Auseinanderbau eines iBooks kostet ziemlich viel Schweiß, Tränen und Nerven. Das Gehäuse kann ziemlich schnell an der Batteriefachseite kapputt gehen, und es bleiben ggfs. auch Schrauben plötzlich übrig. :D

    Gravis kannst du vergessen - die machen sowas grundsätzlich nur im Austausch gegen ein neues Logicboard. Kostet ca. 800,- plus Einbau = kannste dir gleich ein neues koofen, ist dann billiger.

    Würde es dir ja vielleicht einbauen, aber ick wohne nich in D'dorf. :D
     
  8. TrendyBackwards

    TrendyBackwards MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2004
    www.cps.luzar.de

    In Duisburg - falls Dich irgendetwas dahinziehen sollte - wäre noch Faktor 2 zu empfehlen:

    www.faktor-zwei.de

    TB
     
  9. macneo

    macneo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2003
    Hi,

    hast Du schon jemand gefunden für die Reparatur?

    nen Kumpel von mir hat mit www.machsganz.de ganz gute Erfahrungen gemacht bei nem ähnlichen Problem, er hat sich dort ein neues Logicboard in sein iBook einbauen lassen. War recht schnell und unkompliziert. Die sind allerdings nicht in Düsseldorf machen das aber per Post bundesweit.

    Gruß macneo
     
  10. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Um die Ecke:

    Terra Computertechnik GmbH - http://www.terra-ct.biz

    Oberhausen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Logicboard repariert Forum Datum
iBook kaputt? MacBook 06.04.2011
Ibook G4 Totalausfall, knacken, knistern.. MacBook 06.08.2009
Logicboard? Ist mein G4 ibook wirklich tot? MacBook 06.01.2009
iBook G4 Logicboard defekt! MacBook 29.12.2008
iBook G4 Logicboard defekt! MacBook 06.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche