iBook G4 Logic Board

trixi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallihallo,

mein iBook (G4 933er) braucht ein neues Logicboard. Neupreis kann man sich an die Backen schmierern...
Hat jemand ne Idee, wie und wo ich an ein gebrauchtes Logicboard rankomme?

Thanks & Greetz, Trixi
 
Einzige Chance: Ebay entweder direkt ein Logicboard oder ein defektes Ibook G4.

Im Prinzip ist ein Ibook mit defektem Logicboard aufgrund des Preises, MÜLL.

Deshalb IMMER Apple Care kaufen (in den USA und Code per E-Mail schicken lassen) und das Ibook kurz vor dessen Ablauf bei Ebay verkaufen.

Ohne Applecare ist der MAC Besitz ein reines Glücksspiel.
 
Mr. Jobs hat recht, auch wenn ich so eine Aussage nicht von ihm erwartet hätte.

Ich habe zu Hause ein iBook G4 1Ghz 14" mit defektem Logic Board. Ich habe kein Apple Care. Auf Grund dessen habe ich mir beinahe ein Ei abgeschnitten. :mad:
Wer Interesse an dem iBook-Rest hat, nur zu. Auf eine Kullanz-Regelung von den Apfel-Werken kann ich kaum glauben.
 
Bei Ebay.com hast du übrigens bessere Chancen. Versuchs mal hier:

http://cgi.ebay.com/Apple-iBook-12-...ryZ14909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder versuchs direkt auf ihrer Homepage: http://www.mac-pro.com

Gelistet ist es nicht. Schreib am Besten eine E-Mail. Möglicherweise passt auch ein 1,33 Ghz Logicboard. Wissen die sicher besser.

Die liefern weltweit. Aber mit 400,- inkl. Versand musst du wohl rechnen. + Zoll + 16% Einfuhrumsatzsteuer. Es sei denn die deklarieren die Ware als "Gift" mit Value: ca. 40$.

Dann musst du nichts bezahlen. Darf aber auch keine Rechnung und Firmenadresse draufstehen.

Ich würde das Ding als defekt bei Ebay einstellen. Die Reparatur lohnt sich einfach nicht mehr. Bei Ebay bekommst du vielleicht noch 200,- Euro.

EDIT:
Applecare für's Ibook gibt es übrigens bei ebay.com schon für 170,- $. Bei Zahlung mit Paypal wären das derzeit so ca. 140,- Euro. Das geht doch für 2 Jahre Garantieerweiterung. Applecare würde ich übrigens immer erst im Monat vor Ablauf der 1-jährigen Garantie kaufen. Wenn ihr vorher kauft und ne Kanne Kaffee drüberschüttet ist euer Verlust wegen Applecare noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur wüsste welches Teil genau auf dem Logic Board kaputt ist...
Umlöten kann man heutzutage jedes Teil, hab mal einen Grafikprozessor einer PlayStation 2 umlöten lassen. Die Techniker bei Apple wissen bestimmt ganz genau was da dauernd kaputt geht, diese Info ist mit Sicherheit Gold wert.
Ist bei dir das Board nach einem Arbeitsspeicher Upgrade hochgegangen?
 
Falls die Frage an mich gerichtet war:
Nein. Gekauft, aufgerüstet auf 640MB RAM, AE Karte rein, dann 18 Monate unveränderter, und problemloser Betrieb.

Dann im August: Sturmfrei. Aufgestanden. iBook hochgefahren und mit Netzteil aufs Sofa gestellt. 2 Min später: Totalabsturz.
Neustart. 2 Min später: Alles eingefroren. Das wars.
Anfangs lief es 2 Min, bis es einfror, danach irgendwann verzerrte sich das Bild blau oder weiß. :(
Diagnose LB...

PS: Gravis hat angerufen, iBook ist da. Dieses mal mit Apple Care. :cool:
 
trixi schrieb:
hallihallo,
mein iBook (G4 933er) braucht ein neues Logicboard. Neupreis kann man sich an die Backen schmierern...
Hat jemand ne Idee, wie und wo ich an ein gebrauchtes Logicboard rankomme?
Thanks & Greetz, Trixi

Hi Trixi,
ist Dir diese Seite bekannt?

http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

vlt. hast Du Glück, und Dein iBook gehört dazu?
Gruß mymacs
 
Sie hat ein G4 iBook.

Das Programm gilt für iBook G3 Computer (vgl. nachstehende vollständige Liste) mit Seriennummern in folgenden Bereichen...

Hatte auch kurz Hoffnung als ich das damals gesehen hab.
 
HI Trixi,
gleichee Syntome hatte ich auch: Fehler war das board:
viel aber dann auch in das LBRE-Programm. Wenn deine Seriennr (unter der Tastatur mit der UV117XXXXXX bis UV342XXXXXX Nr übereinstimmt bzw. in dem Bereich ist und dein Ibook <= 3 Jahre alt ist: sofort Apple anrufen und kostenlos reparieren lassen ;-)

Siehe auch hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=139696
 
BigMac2006 schrieb:
Ist bei dir das Board nach einem Arbeitsspeicher Upgrade hochgegangen?

Ohje, ich wollte kommende Woche mehr Arbeitsspeicher einbauen... Habe die original Apple Anleitung. Muss ich sonst noch was beachten (außer erden natürlich)?

Gruß
Sese
 
hi trixi.
Ich versuche schon seit einiger Zeit ein paar Bilder von ein ibook g4 933mhz zu bekommen.
Ich möchte mein ibook g4 800 mhz overclocken und bräuchte dafür ein paar gute bilder deines logic boards.
Könntest du mir ein paar davon per mail schicken?
Wäre echt cool, weil es bis jetzt noch keiner geschaft hat.
am besten von der unterseite unter dem g4 chip.
hier mal meine email adresse fallst du mir helfen kannst.

paulatmac@surfeu.de
 
Zurück
Oben Unten