iBook G4 Laufwerk defekt ?

Jonas123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe mir vor 3 Monaten ein iBook gekauft und jetzt seit 1 Woche geht das Laufwerk nicht mehr richtig. Also die CD kann man in das Laufwerk schieben allerdings sehr schwer,aber das iBook wirft sie anschließend nicht mehr aus (macht komische Geräusche etc.) Hab natürlich dann schnell im Internet nachgeschaut und hab mithilfe einer Kreditkarte den Auswurfmechanismus im iBook aktiviert, wodurch die CD dann endlich ausgeworfen wurde. Aber auf die Dauer kann das so natürlich nicht weiter gehen. Ich vermute,dass es eventuell daran liegen könnte das mir mein iBook als es in einer Stoffcase war mal auf den Boden gefallen ist. Aber so richtig genau weiß ich es nicht.
Meine Frage an euch: Kann man da noch was machen z.B. eine Reparatur oder irgendwie was anderes? Denn wenn das Laufwerk nicht mehr auswirft ist es schon doof.

Schönen 3.Advent euch noch
MfG
Jonas Bethe
 
So ist es. Die iBooks sind so ziemlich das blödeste zum auf schrauben was es gibt.
ich hab das schon mehrfach gemacht. Das Gerät muss zum Laufwerkswechsel fast komplett
zerlegt werden.
Also, externes dran und gut isses.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten