iBook G4 lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milesobiren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi

Bin ein absoluter Neuling was MAC angeht
Habe ein iBook G4 bekommen ohne Betriebsystem und Festplatte
Hab nun eine Platte eingebaut und wollte das OSX 10.5 aufspielen
Bekomme immer die Meldung "Installation fehlgeschlagen"
Er sag das ich die Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm aufbereiten soll
Also hab ich die Platte mit FAT32 gelöscht und auf patitioniert so wie er
geschrieben hat.
Nun bin ich soweit das ich die sechste Platte drinnen habe und bei keiner funkt es, immer wieder "Installation fehlgeschlagen"

Was mach ich falsch? :confused:
 
auf hfs+ sprich mac os extended (journaled) formatieren und apple partions-tabellenschema einrichten.
 
Um was für ein iBook handelt es sich genau? Nicht, dass sich (auch noch) Leopard gar nicht installieren lässt, weil die Systemvoraussetzungen nicht vorliegen.
 
ääähm und jetzt bitte auf deutsch :) ich habe kein Ahnung :D
Ich sitze seit 2 Tagen vor einer Mac-Kiste für mich eine absolut neue Welt:kopfkratz:
 
Um was für ein iBook handelt es sich genau? Nicht, dass sich (auch noch) Leopard gar nicht installieren lässt, weil die Systemvoraussetzungen nicht vorliegen.

stimmt; zunächst mal: wieviel mhz hat das ibook? für 10.5 brauchst du mindestens 867 mhz...
 
Welche Farbe hat denn die Leopard-DVD? Welches System war denn mit dabei?
 
So das hab ich mehr nicht

ibook.jpg
 
Also müsste Leo laufen, wenn auch ein bisschen wenig RAM verbaut ist.
Hast du denn das mit dem Formatieren mal probiert?
 
So lange Du uns nicht verrätst, welche Betriebssystem-DVD (grau bedruckt / schwarz bedruckt) Du hast, von der Du den Rechner installieren willst, drehen wir uns hier im Kreis.


MfG, Peter
 
sorry hab ich überlesen :rolleyes:

Es ist eine graue DVD
 
Dann musst du eh erst mal eine schwarze besorgen. Grau= rechnergebunden, schwarz= rechnerunabhängig
 
OK danke und was mach ich dann wenn ich die habe ?
 
Dann nach Anleitung installieren. ;)
 
sodam hab da heute vom weitschichtigem Nachbarn eine schwarze DVD ausgeliehen bekommen.
Voller freude hingesetzt und installiert :D
same shit :rolleyes::confused::rolleyes:

"Installation fehlgeschlagen"

Hab gehört das ich die Festplatte auf FAT32 formatieren muss geht aber auch ned :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich zu dem Bereich komme wo er die Laufwerke anzeigt und sag ich solle Sie mit dem "MAC OSX Journal Dings" löschen, löscht er aber das rote "!" bleibt. :kaffee:
Hab schon meine restlichen anderen Festplatten ausprobiert.
Partitionieren hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg :heul:
 
Ich beende das hier! Du hast ein iBook ohne Software, besorgst dann Irgendeine aus zweifelhaften Quellen und wunderst dich das es nicht klappt...

Kauf dir die OriginalDVDs die beim iBook dabei waren. Da das ein Mid2005 Modell ist kam es mit 10.4 Tiger. D.h. du brauchst 10.4 Tiger DVDs fürs iBook (2 graue DVDs; iBook G4 steht drauf). Alternativ sollte auch eine retail Version von 10.4 (1 schwarze DVD; nicht rechnergebunden) laufen. Von 10.5 würde ich abraten weil das Book zu lahm dafür ist und 10.6 läuft sowieso nicht. Zu finden im Anzeigenmarkt von MacUser, bei eBay oder anderen Seiten dieser Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten