iBook G4 lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milesobiren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi

Bin ein absoluter Neuling was MAC angeht
Habe ein iBook G4 bekommen ohne Betriebsystem und Festplatte
Hab nun eine Platte eingebaut und wollte das OSX 10.5 aufspielen
Bekomme immer die Meldung "Installation fehlgeschlagen"
Er sag das ich die Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm aufbereiten soll
Also hab ich die Platte mit FAT32 gelöscht und auf patitioniert so wie er
geschrieben hat.
Nun bin ich soweit das ich die sechste Platte drinnen habe und bei keiner funkt es, immer wieder "Installation fehlgeschlagen"

Was mach ich falsch? :confused:
 
auf hfs+ sprich mac os extended (journaled) formatieren und apple partions-tabellenschema einrichten.
 
Um was für ein iBook handelt es sich genau? Nicht, dass sich (auch noch) Leopard gar nicht installieren lässt, weil die Systemvoraussetzungen nicht vorliegen.
 
ääähm und jetzt bitte auf deutsch :) ich habe kein Ahnung :D
Ich sitze seit 2 Tagen vor einer Mac-Kiste für mich eine absolut neue Welt:kopfkratz:
 
Um was für ein iBook handelt es sich genau? Nicht, dass sich (auch noch) Leopard gar nicht installieren lässt, weil die Systemvoraussetzungen nicht vorliegen.

stimmt; zunächst mal: wieviel mhz hat das ibook? für 10.5 brauchst du mindestens 867 mhz...
 
Welche Farbe hat denn die Leopard-DVD? Welches System war denn mit dabei?
 
So das hab ich mehr nicht

ibook.jpg
 
Also müsste Leo laufen, wenn auch ein bisschen wenig RAM verbaut ist.
Hast du denn das mit dem Formatieren mal probiert?
 
So lange Du uns nicht verrätst, welche Betriebssystem-DVD (grau bedruckt / schwarz bedruckt) Du hast, von der Du den Rechner installieren willst, drehen wir uns hier im Kreis.


MfG, Peter
 
sorry hab ich überlesen :rolleyes:

Es ist eine graue DVD
 
Dann musst du eh erst mal eine schwarze besorgen. Grau= rechnergebunden, schwarz= rechnerunabhängig