patricks141178
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.09.2005
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich arbeite mit einem Ibook G4 mit OSX 10.4. Seit geraumer Zeit habe ich erhebliche Probleme mit meiner Airport-Schnittstelle; ich bekomme entweder keine Verbindung mit einem WLAN-Netz (selbst dort, wo andere Ibooks problemlosen Empfang haben) oder sie bricht innerhalb kürzester Zeit wieder ab.
Zudem ist es seit kurzem auch noch oftmas so, dass - wenn mal eine Verbindung besteht - das Ibook mit einer "Kernel-Panic-Meldung" abschmiert.
Der Versuch, die Airport-Karte richtig festzudrücken bringt bei mir leider nix, da ich offenbar über ein Modell verfüge, bei der Airport-Chip auf der Platine ist.
Leider ist auch die Garantie für das Gerät abgelaufen.
Meine Fragen daher:
1. Gibt es grundsätzlich Möglichkeiten, um das Airport- und das "Kernel-Panic"-Problem selbst zu beheben?
2. Sollte es dazu keine Möglichkeit geben: Lohnt es sich das Gerät einzusenden oder wäre die Reparatur in einem solchen Fall zu teuer? Habe leider keine Erfahrungen mit dem Apple-Service.
Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
ich arbeite mit einem Ibook G4 mit OSX 10.4. Seit geraumer Zeit habe ich erhebliche Probleme mit meiner Airport-Schnittstelle; ich bekomme entweder keine Verbindung mit einem WLAN-Netz (selbst dort, wo andere Ibooks problemlosen Empfang haben) oder sie bricht innerhalb kürzester Zeit wieder ab.
Zudem ist es seit kurzem auch noch oftmas so, dass - wenn mal eine Verbindung besteht - das Ibook mit einer "Kernel-Panic-Meldung" abschmiert.
Der Versuch, die Airport-Karte richtig festzudrücken bringt bei mir leider nix, da ich offenbar über ein Modell verfüge, bei der Airport-Chip auf der Platine ist.
Leider ist auch die Garantie für das Gerät abgelaufen.
Meine Fragen daher:
1. Gibt es grundsätzlich Möglichkeiten, um das Airport- und das "Kernel-Panic"-Problem selbst zu beheben?
2. Sollte es dazu keine Möglichkeit geben: Lohnt es sich das Gerät einzusenden oder wäre die Reparatur in einem solchen Fall zu teuer? Habe leider keine Erfahrungen mit dem Apple-Service.
Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!