iBook G4: keine WLAN-Verbindung und "Kernel Panic"

patricks141178

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite mit einem Ibook G4 mit OSX 10.4. Seit geraumer Zeit habe ich erhebliche Probleme mit meiner Airport-Schnittstelle; ich bekomme entweder keine Verbindung mit einem WLAN-Netz (selbst dort, wo andere Ibooks problemlosen Empfang haben) oder sie bricht innerhalb kürzester Zeit wieder ab.

Zudem ist es seit kurzem auch noch oftmas so, dass - wenn mal eine Verbindung besteht - das Ibook mit einer "Kernel-Panic-Meldung" abschmiert.

Der Versuch, die Airport-Karte richtig festzudrücken bringt bei mir leider nix, da ich offenbar über ein Modell verfüge, bei der Airport-Chip auf der Platine ist.

Leider ist auch die Garantie für das Gerät abgelaufen.

Meine Fragen daher:
1. Gibt es grundsätzlich Möglichkeiten, um das Airport- und das "Kernel-Panic"-Problem selbst zu beheben?

2. Sollte es dazu keine Möglichkeit geben: Lohnt es sich das Gerät einzusenden oder wäre die Reparatur in einem solchen Fall zu teuer? Habe leider keine Erfahrungen mit dem Apple-Service.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten