iBook G4 - Internen Monitor abstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

defa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Internen Monitor abstellen.

Hi!

Ich habe ein iBook G4 und wollte gestern mal das schuckelige 19"TFT eine Bekannten anschliessen, was eine höhere Auflösung als 1024*768 bietet.

Nach einigem basteln und stöbern in der Hilfe ist es mir nich gelungen mein iBook dazu zu bringen ausschliesslich auf dem externen Monitor zu arbeiten, es hat das Bild immer auf beiden Monitoren dargestellt und somit war es auch nicht möglich die Auslösung auf > 1024*768 zu stellen.

Das ist zwar nett wenn man aus 10m Entfernung noch was lesen kann, aber nicht ganz im Sinne des Erfinders ;)

bye
defa
 
hallo

Ich habe auch ein G4 iBook, bei mir an einem 17" Samsung angeschlossen. Das funktioniert allerdings nur mit einem Patch. Wo ich mir den runtergeladen hab weiß ich leider nicht mehr, aber versuch es doch einmal mit der Suchunktion.
Den internen Monitor kann man zwar nicht abstellen, aber man hat dann eine erweiterte Arbeitsfläche, sodass man auf dem zweiten Bildschirm auch noch offene Fenster haben kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
guckst du hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11446

das ibook kann nur spiegeln, also auf beiden monitoren den gleichen inhalt mit derselben auflösung anzeigen. mit dem applescript (welcher im obigen thread) genannt wird, kann man sich da etwas behelfen und den dual-monitor betrieb erlauben. dann kann der externe monitor auch mit einer höheren auflösung betrieben werden.
 
Der Patch zum Desktop-Erweitern kann hier geladen werden.
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmassnahmen.

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten