iBook G4 ignoriert CD's!

Chrigi77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!
Mein iBook G4 zeigt eingelegte CD's weder an noch kann man sie wieder mit dem "Rauswerf-Knopf" ans Tageslicht befördern. Und zwar geht das weder bei Daten, Musik noch DVD-CD's! Die CD kommt dann jeweils bei einem Neustart wieder heraus. Das ganze geschah ohne Vorgeschichte (nicht fallen gelassen oder sowas!)... :(

Wer hat da einen Trick auf Lager?
 
Repariere mal die Rechte....

MfG
Locator
 
Chrigi77 schrieb:
Hallo miteinander!
Mein iBook G4 zeigt eingelegte CD's weder an noch kann man sie wieder mit dem "Rauswerf-Knopf" ans Tageslicht befördern. Und zwar geht das weder bei Daten, Musik noch DVD-CD's! Die CD kommt dann jeweils bei einem Neustart wieder heraus. Das ganze geschah ohne Vorgeschichte (nicht fallen gelassen oder sowas!)... :(

Wer hat da einen Trick auf Lager?


das standart-rahmenprogramm...
 
Xenitra schrieb:
das standart-rahmenprogramm...

@Xenitra: schau dir doch die Thread-Menge des Posters an... langsam schreiben, kurze Sätze und einfach mehr Geduld haben, bitte!
 
gertrud16 schrieb:
@Xenitra: schau dir doch die Thread-Menge des Posters an... langsam schreiben, kurze Sätze und einfach mehr Geduld haben, bitte!


stimmt... sry, habs voll übersehen....

also, welcome: Chrigi77

PS: für leute wie dich (nicht im negativen sinn! und das meine ich aus so!) werde bald bald... eine kleine anleitung (check-liste) erstellen um fehler in zukunft selbstständig zu erreichen.
 
gertrud16 schrieb:
@Xenitra: schau dir doch die Thread-Menge des Posters an... langsam schreiben, kurze Sätze und einfach mehr Geduld haben, bitte!

@Gertrud THW THW THW :) :)

Und nächstes Jahr gewinnen wir dann endlich auch die Championsleague :)
 
SirVikon schrieb:
@Gertrud THW THW THW :) :)

Und nächstes Jahr gewinnen wir dann endlich auch die Championsleague :)


jau... schwarz und weiß!!!! aber Fußball ist auch saustark!
 
mein iBook hatte auch mal keine CD's gelesen (nur DVD's).
Geholfen hat nur ein Laufwerkstausch (im Rahmen der Garantie).
 
Locator schrieb:
Repariere mal die Rechte....

MfG
Locator

hat noch nicht gefruchtet.. :-/
mittlerweile spuckt das iBook die cd nach einer weile wieder heraus. ich frage mich, ob nicht irgendwie der laserkopf gereinigt werden kann. dass wäre nämlich so eine typische fehlerquelle bei audio-cd-playern..?

PS: yep, ich bin neu hier...
 
Zurück
Oben Unten