iBook G4 HD und Garageband

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von blubber, 06.04.2004.

  1. blubber

    blubber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    moin jungz,

    hab jetzt mein neues ibook, nun meine frage ich hab dort gleich mal das programm garageband versucht und beim abspielen von einigen demotiteln meldet mir das ibook das die festplatte zu langsam sei. ist das normal?
    mach mir da schon ein bissl sorgen da das jetzt mein zweites ibook ist und das erste von anfang an kaputt war.
     
  2. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    ich hab keine probleme mit garageband auf dem ibook g4
     
  3. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Du musst die Songs auf die HD kopieren!

    Wenn Du die Beispiele direkt von der DVD spielen willst, dann kommt Deine Fehlermeldung.

    Von der HD aus hatte ich bei den Songs -selbst mit nur 256MB RAM- keine Probleme.
     
  4. blubber

    blubber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    die songs befinden sich bei mir auf der hd, sonst würde ja auch nicht die meldung kommen das die festplatte zu langsam sei, oder
     
  5. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Doch!

    Ich wollte die Songs von de DVD direkt abspielen und bekam die Fehlermeldung, dass die HD zu langsam ist!

    Daher meine Vermutung - aber bei Dir scheints dann ja etwas anderes zu sein...
     
  6. Die Meldung kenn ich zur Genüge – allerdings von meinen G3s. Aber auch auf einem G4 iBook gibt es unterschiedlichste Erfahrungen diesbezüglich (musst bloß mal ein bisschen hier im Forum stöbern). GB ist ein rechenintensives Programm, bei dem ein iBook (auch ein G4) in die Knie gehen kann. Vielleicht bringt dir das Update von GB was – das soll angeblich diese Sachen korrigieren (eben weil du nicht der Einzige mit diesem Problem bist).
     
  7. blubber

    blubber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    o.k. und danke!
    ich schau mir mal das update an und such nochmal im forum!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen