iBook G4 - Handablageflächen säubern?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von asg, 23.04.2004.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    iBook G4 säubern

    Moin.

    Meine weiß-graue Unschuld, mein iBook G4, hat es sicher am liebsten wenn man es nur mit weichen Handschuhen bedient. Wenn nicht, was ja die Norm ist, bekommt es an den Stellen auf denen der Handballen liegt, langsam eine dunkel-grauen Schleier. Ok, ich könnte die Hände noch anheben, was aber auch keine wirkliche Lösung gegen die Verschmutzung wäre.
    Bevor ich nun die Packung ATA raushole und den Stahlschwamm, frage ich mich wie man es denn an diesen Stellen säuber kann. Irgendwelche Chemikalien greifen sicher den Kunststoff an. Wie haltet Ihr denn Euer iBook an diesen Stellen sauber?
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    ich würde die Frage gern erweitern...
    nicht nur diese Stellen sondern wie reinigt man das iBook im allgemeinen am besten...
    v.a. der Bildschirm !!! hält der minimal putzmittel aus oder nur wasser usw....
    kratzer auf der oberfläche wegpolieren habe ich auch schon gelesen....
     
  3. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    TFT: Brillenputztuch und Microfasertuch
    Tastatur: Luft holen und pusten und Microfasertuch
    ibook: Microfasertuch


    Alles Roger?

    Chris
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    mit einem Brillenputztuch hm?

    auch mögliche sachen, die mir während einer Erkältung aus dem Gesicht gesprungen sind und direkt auf dem Monitor landeten ?? :cool:
    da muss ich ja dann ordntlich rubbln...

    ;-)
     
  5. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Für die Handablageflächen ein altes "Hausmittel" von meinem Opa gegen Flecken auf Kunststoff: Plast-Combi Radiergummi von Läufer (die transparente Seite!). Bei mir funktioniert es wunderbar.
     
  6. one.of.two

    one.of.two Gast

    Meine Empfehlung:
    Microfasertuch oder kunststoffspray aus dem Autohandel :D
     
  7. magic mirror

    magic mirror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ich schwöre auf "Solvin 83" - ein desinfizierendes Reinigungsmittel für Tischstationen. Leider nur schwer zu bekommen für Privatleute.
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    interessanter Fred, mein iBook beginnt naemlich auch so langsam GRAU zu werden :mad:

    das nervt grmpf habs schon mit wasser versucht bekomme den grauen Schimmer aber nicht weg. Muss es wohl wirklich mal mit einem Microfasertuch versuchen.

    Radiergummi iist auch ne gute Idee
     
  9. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Haende waschen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen