iBook G4 hängt nach dem Registrieren

les mir gerad das topic durch und bin sehr sprachlos ! oki es kann man sein, das eins max zwei defekt sein können aber soo viele vorallem hintereinander ? das ist ja schon sehr komisch und vorallem sehr ärgerlich! aber seht es ma so , zum glück passiert das problem auch beim händler und ihr könnt dir dinger dort umtauschen bis ihr grün werdet :) aber irgend eins muss ja mal gehen oda ? :D
 
Hallo fib,

mal den SingleUser-Modus probiert?
Wenn ja, welche Meldung ist erschienen?

Gruss
Klauf
 
Also wenn das so ist, dann siehts möglicherweise nach einer Serie mit defektem Board aus. (o.ä.)

Bleib doch mal am Ball beim Händler, der wird die ja wohl alle zurückschicken… würd mich interessieren, wie breitgefächert dieser Fehler vorkommt.

Nagelneue 14"er sagst Du? 1,42GHz/512MB?
 
tau schrieb:
Also wenn das so ist, dann siehts möglicherweise nach einer Serie mit defektem Board aus. (o.ä.)

Bleib doch mal am Ball beim Händler, der wird die ja wohl alle zurückschicken… würd mich interessieren, wie breitgefächert dieser Fehler vorkommt.

Nagelneue 14"er sagst Du? 1,42GHz/512MB?

Genau diese iBooks! Standardkonfiguration! Es ist echt zum Mäusemelken!

Den Single-User Modus haben wir noch nicht ausprobiert. Ist ja nicht mein iBook und ich kann bei der Besitzerin auch nicht einziehen, bis das Problem gelöst ist!!! Was kann dieser Modus bewirken oder reparieren? Ach ja: Die iBooks starten alle von einer Externen Festplatte aus (haben wir beim Händler ausprobiert!)
Das mit dem Austauschen bis zum Grün werden ist nicht so toll. Die haben erst ne Lieferung bekommen! Bis da wieder eine eintrifft kann es gut einen Monat dauern!
Gruß
Philipp
 
Also wenn die ibooks von einer externen Platte starten und normal laufen, kann es das Board ja eher nicht sein.
Bleibt Festplatte und Software.

Im SingleUser-Modus bist in einer Unix-Shell, aehnlich wie Terminal oder so.
Hier kannst Du mit Unixbefehlen so ziemlich alles machen was gut oder auch schlecht fuer den rechner ist.
Mit fsck -f wird die Datei-Struktur auf dem Startvolume wieder hergestellt.
Sollte hierbei auch kein vernuenftiges Ergebnis rauskommen, dann bleibt die moeglichkeit einer defekten Platte. Obwohl ich es nicht ganz glauben kann, dass eine ganze Charge mit fehlerhaften Platten rausgeht. Gibt doch eigentlich Qualitaetspruefungen. Oder ein Bug bei der beiliegenden Software, also bei Tiger.

Gruss
Klauf
 
Tiger haben wir beim ersten iBook neu installiert!!! Hat nicht geholfen!
Komisch ist vor allem die Tatsache, das nach dem Absturz (kein Strom) das iBook nicht mehr will, davor aber alles geklappt hat!
Gruß
Philipp
 
Da geb ich Dir recht. Seltsames Phaenomen.
Man koennte sich natuerlich was zusammenreimen, wie Datei zerschossen, da gerade auf Festplatte geschrieben. Ist aber alles graue Theorie.
Hast Du vielleicht noch eine Panther-Version oder Puma?
Wenn die dann anstaendig laufen, weiss Du wenigstens, dass es an Tiger liegt.
Mit Tiger habe ich keine Erfahrung, weiss auch nicht was es da fuer Probleme bis dato gab.

Gruss
Klauf
 
Nein, hab ich nicht, aber wir können jetzt auch den Thread beenden, weil die Besitzerin nicht mit ach und krach versuchen will, das iBook zum laufen zu bringen. Es soll aus der Box raus gleich richtig laufen! Es wird dann am Montag zum Händler kommen!
Grüße und danke für eure Hilfe!
Philipp
 
Klauf schrieb:
Also wenn die ibooks von einer externen Platte starten und normal laufen, kann es das Board ja eher nicht sein.
Bleibt Festplatte und Software.

Ich tippe auf fehlerhafte Controller.
 
Wir haben des Rätsels Lösung!
Ihr gewähltes Passwort hatte ein Sonderzeichnen! Nämlich ein ! Und deswegen konnte Tiger nicht Starten! Wollt ich am Anfang nicht glauben, ist aber wirklich so! Naja, jetzt haben alle iBooks funktioniert, ihres auch und die Apple-Welt ist wieder in Ordnung :D
Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben Unten