iBook G4 geht bei geringem physischem druck einfach aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von all_die, 07.04.2006.

  1. all_die

    all_die Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Hi

    habe heute beim chaten mich mir der hand leicht auf die ablage links neben dem trackpad gestützt es macht ein geräusch das ich bisher nur vom meinem alten rechner gekannt habe, wenn der wieder mal einen blue-screen hatte (einfach ausgeschaltet). Naja dann war da ein schwarzer Bildschirm und erst nach ein paar sekunden ließ sich das iBook wieder einschalten. Was meint ihr einschicken?

    Es ist noch so jung und ich möchte es nicht verlieren ;-)

    Jemand das Problem bei sich schon mal gehabt? Die Stelle ist ca 2cm unter der linken apfel-taste. Der Forscher drank hat mich dazu gebracht das ich es einmal wiederholt habe, aber seit dem lege ich nur noch meine rechte hand abundzu hin.
     
  2. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    wenn noch garantie da ist einschicken bzw. zu einem Service Partner bringen.
    Hab zwar kein iBook kann mir aber vorstellen das sowas NICHT normal ist. und nach nem Software fehler klingt das auch nicht.
     
  3. all_die

    all_die Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Klar Garantie habe ich noch 2,5 Jahre. Wollte es erstmal beobachten und die Daten mal runtersichern. Wenn's nicht schlimmer wird nächste Semesterferien einschicken.
     
  4. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    probier es nochmal auf der selben stelle. nach evtl. datensicherung und dann kannst du dir sicher sein ob ein , oder kein defekt vorliegt (um die uhrzeit noch reimen :D )
     
  5. all_die

    all_die Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Geht noch :'( jetzt mach ich s aber nicht nochmal. naja vielleicht will ja mal ein anderer ibook nutzer sein glück probieren ob er auch den versteckten ausschalter finden kann.

    p.s. sehr beeindruckend deine Reimkünste zu so später Stunde
     
  6. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also bei meinem iBook geht das soweit ich weiß - dem Schöpfer sei Dank - (noch) nicht. Mein Gericom kann das allerdings sehr gut, an genau der besagten Stelle. Bei denen scheint das eine bekannte Krankheit zu sein, nach etwas Internetrecherche vermute ich, dass es ein Haarriss in irgendeiner Platine ist, und bei Druck verformt sich diese und es wird irgendeine wichtige Leitung unterbrochen.

    Wenn du dein Book immer gut behandelt hast, sollte das ein Garantiefall sein (hoffe ich mal für dich).

    Gruß,
    K
     
  7. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    Ich hatte das auch. Schein irgendwas mit der Platte zu sein - über kurz oder lang ruinierst du sie damit weiter, weil duc dich auf die HDD stützt und somit den Kopf vom arbeiten abhälst :)

    Unbedingt zum Apple Service Partner düsen, nicht unbedingt einschicken...
     
  8. all_die

    all_die Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Also mit der Festplatte war nichts. Habs zum Händler gebracht der hat das ding aufgemacht (zum glück musste ich mir es nicht von innen angucken) und dabei ist ihm doch gleich ein kleiner schwarzer baustein entgegen gekommen - hm das iBook scheint auch ohne noch zugehen - naja auf jedenfall würde die hauptplatine dann ausgewechselt und das hat zusammen mit ersatzteil bestellung nicht mal 24h gedauert. Lob nochmal an den Apple-Service hätte gedacht ich muss die ersten 2 Wochen des neuen Semesters ohne auskommen. Aber danke jungs ich hätte es bestimmt ein geschickt und das hätte auf jedenfall länger gedauert. Und kleine werbung: in bremen der "m&m trading" store ist echt gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook geht bei
  1. Synthifreak
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.354
    Synthifreak
    23.11.2013
  2. cj1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330
    cj1234
    07.01.2013
  3. csb
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    606
  4. Supersaschi
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    2.243
    FlamingPie
    27.01.2005
  5. unruhschuh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    618
    HeckMeck
    06.08.2004