iBook G4 geht bei geringem physischem druck einfach aus

A

all_die

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi

habe heute beim chaten mich mir der hand leicht auf die ablage links neben dem trackpad gestützt es macht ein geräusch das ich bisher nur vom meinem alten rechner gekannt habe, wenn der wieder mal einen blue-screen hatte (einfach ausgeschaltet). Naja dann war da ein schwarzer Bildschirm und erst nach ein paar sekunden ließ sich das iBook wieder einschalten. Was meint ihr einschicken?

Es ist noch so jung und ich möchte es nicht verlieren ;-)

Jemand das Problem bei sich schon mal gehabt? Die Stelle ist ca 2cm unter der linken apfel-taste. Der Forscher drank hat mich dazu gebracht das ich es einmal wiederholt habe, aber seit dem lege ich nur noch meine rechte hand abundzu hin.
 
wenn noch garantie da ist einschicken bzw. zu einem Service Partner bringen.
Hab zwar kein iBook kann mir aber vorstellen das sowas NICHT normal ist. und nach nem Software fehler klingt das auch nicht.
 
Klar Garantie habe ich noch 2,5 Jahre. Wollte es erstmal beobachten und die Daten mal runtersichern. Wenn's nicht schlimmer wird nächste Semesterferien einschicken.
 
probier es nochmal auf der selben stelle. nach evtl. datensicherung und dann kannst du dir sicher sein ob ein , oder kein defekt vorliegt (um die uhrzeit noch reimen :D )
 
Geht noch :'( jetzt mach ich s aber nicht nochmal. naja vielleicht will ja mal ein anderer ibook nutzer sein glück probieren ob er auch den versteckten ausschalter finden kann.

p.s. sehr beeindruckend deine Reimkünste zu so später Stunde
 
Also bei meinem iBook geht das soweit ich weiß - dem Schöpfer sei Dank - (noch) nicht. Mein Gericom kann das allerdings sehr gut, an genau der besagten Stelle. Bei denen scheint das eine bekannte Krankheit zu sein, nach etwas Internetrecherche vermute ich, dass es ein Haarriss in irgendeiner Platine ist, und bei Druck verformt sich diese und es wird irgendeine wichtige Leitung unterbrochen.

Wenn du dein Book immer gut behandelt hast, sollte das ein Garantiefall sein (hoffe ich mal für dich).

Gruß,
K
 
Ich hatte das auch. Schein irgendwas mit der Platte zu sein - über kurz oder lang ruinierst du sie damit weiter, weil duc dich auf die HDD stützt und somit den Kopf vom arbeiten abhälst :)

Unbedingt zum Apple Service Partner düsen, nicht unbedingt einschicken...
 
Also mit der Festplatte war nichts. Habs zum Händler gebracht der hat das ding aufgemacht (zum glück musste ich mir es nicht von innen angucken) und dabei ist ihm doch gleich ein kleiner schwarzer baustein entgegen gekommen - hm das iBook scheint auch ohne noch zugehen - naja auf jedenfall würde die hauptplatine dann ausgewechselt und das hat zusammen mit ersatzteil bestellung nicht mal 24h gedauert. Lob nochmal an den Apple-Service hätte gedacht ich muss die ersten 2 Wochen des neuen Semesters ohne auskommen. Aber danke jungs ich hätte es bestimmt ein geschickt und das hätte auf jedenfall länger gedauert. Und kleine werbung: in bremen der "m&m trading" store ist echt gut.
 
Zurück
Oben Unten