iBook G4 formatieren: "Oh noes!"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Fuchsteufel, 25.06.2006.

  1. Fuchsteufel

    Fuchsteufel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    Ein wenig zur Vorgeschichte:
    Habe mir im Februar ein iBook G4 direkt von Apple gekauft. Bislang lief alles gut und sauber und ich war auch ein wenig wehmütig, als ich dann schliesslich den Schritt tat es zu verkaufen. Was sollte ich bloß in der Zeit anfangen, die es brauchen würde, bis mein MacBook endlich da wäre? Schweren Herzens überwand ich mich - als es dann endlich bei eBay für gute 700€ versteigert wurde - die mitgelieferte, graue OSX-DVD einzulegen und neuzustarten. Komischerweise bootete er von HD. "Komisch." dachte ich mir, versuchte es also nochmal - diesmal mit gedrückter "C"-Taste. Klappte wieder nicht. Also suchte ich ein wenig im Internet herum, fand jedoch nur Threads von Leuten mit demselben Problem, die dann plötzlich und ohne Fehlerlösung im Sand verliefen. Schliesslich habe ich in den Systemeinstellungen den Unterpunkt "Startvolume" angeschaut und dort wurde die DVD als bootable erkannt. Also klickte ich sie an, startete neu und - yeah - es blieb beim alten.
    Habe dann mal "ALT" beim booten gedrückt und landete in 'ner Art Bootmanager, der jedoch auch nur die HD und nicht die DVD erkannte.

    Meine Theorie ist nun, dass man mir bei Apple die falsche DVD eingepackt hatte. Dass das Laufwerk hinüber ist, glaub ich weniger. Die DVD funktioniert einwandfrei, wenn ich sie im OSX benutzen will, nur booten will sie nicht.

    Hat jemand Ideen? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    gravis gehen -> andere dvd testen
    user-group der umgebung -> andere dvd testen
     
  3. Fuchsteufel

    Fuchsteufel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    Das wäre eben der letzte Schritt :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook formatieren noes
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. bongamann
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.033
  3. the.merlin
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.499
  4. munky
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.362
  5. peppermint
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.654

Diese Seite empfehlen