iBook G4 - Festplatte klickt beim Schreibzugriff, wie abstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e-micha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Schreibzugriff abstellen

Hallo,

nachdem meine Festplatte seit einiger Zeit ein rhythmisches Klacken von sich gibt, habe ich mal in die Aktivitätsanzeige geschaut. Offenbar findet jede Sekunde 1 Schreibzugriff statt und daher entsteht das Geräusch der Festplatte.

Weiss jemand, welcher Prozess dafür verantwortlich sein kann?

Achso, ist es normal, dass Safari beim Schreiben dieses Beitrags rund 80 % CPU-Leistung verbrät? Der Cursor ruckelt ganz schön beim tippen...

Gruss
E-Micha
 
Suchfunktion und erster Tipp

Hi,
wenn du die Office v.X Testversion von Microsoft installiert hast, passiert es das dieses Klicken auftritt. Geht dann leider erst wieder weg, wenn du die Testversion deinstalliert hast. Bei der normalen v.X Version tritt dieses Problem nicht auf.

Ansonsten empfehle ich dir die Lektüre dieser beiden Threads:

In einem von den beiden Threads gehts auch weiter, wenn jemand von euch noch Tipps hat oder du noch weitere Fragen hast.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten