IBook G4 Einstellungshilfe BITTE !

X

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Hi,
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das wenn ich mein ibook g4 zuklappe es nicht offline geht. Was muss ich denn einstellen das dies nicht passiert ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Vorraus.

MFG XS1CHT
 
Das geht nur mit dem "Screen Spanning Doctor" (einem Hack). Außerdem musst du dazu einen externen Monitor, eine externe Tastatur und eine externe Maus anschließen. Wenn durch den Hack allerdings Schäden entstehen, sind diese nicht von der Garantie abgedeckt.
Wenn du das iBook im zugeklappten Zustand betreibst, kann es außerdem sehr warm werden, was wiederum zu Schäden am iBook führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das iBook geht IMMER erst einmal schlafen, wenn man es zuklappt (und damit offline).
Mit dem Patch kann man es dann wieder über externe Geräte aufwecken…
 
sleepless wäre eine möglichkeit, dass dein book nicht einschläft, wenn du es zu klappst, denn es geht dann in den sleep modus und daher auch offline

ich hoffe das hilft dir weiter :)


EDIT: gab es da nicht mal nen freeware tool???
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann beschränke ich mich halt auf Display offen lassen. Und stelle alles auf Nie ausmachen außer der Monitor, dann sollte es ja nicht offline gehen oder ?
 
also ich hab mir die festplatte selbst gewechselt, danach ging mein ibook nicht mehr in den ruhezustand und blieb ein, auch wenn ich es zuklappte...
das ging dann ein paar monate so. inzwischen geht es wieder in den ruhezustand. ohne dass ich was gemacht habe...ausser systemupdate..
viell.auch ein ansatz ;) einfach mal zerlegen und wieder zusammenbauen und drauf achten dass mind.17 kleine schrauben übrig bleiben...
 
absolut nicht zu empfehlen
ein grosser teil der wärme wir über die tastaturseite abgeführt
das ibook im zugeklappten zustand zu betreiben, verkürzt die lebensdauer erheblich

XS1CHT schrieb:
Hi,
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das wenn ich mein ibook g4 zuklappe es nicht offline geht. Was muss ich denn einstellen das dies nicht passiert ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Vorraus.

MFG XS1CHT
 
Zurück
Oben Unten