iBook G4 ein paar Probleme

PhilKelevra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo, kleine vorstellung meiner seits, da ich neu hier bin. Ich bin der Phil und ein bissjen überfordert immoment:DIch habe mir für meinen Job ein iBook G4 1.07GHz PowerPC G4 512MB Mac OS X 10.3.9 bei Ebay ersteigert.Soweit so gut, nachdem Ich Daten vom vorbesitzer auf dem Book fand hab ich Mac OS X 10.3.4 mit hilfe der Original CD erneut Installiert.Dadurch gingen mir natürlich alles Updates verloren, die Ich mühsam im Internet jetzt zusammen suchen musste. Denn meine Software-Aktualisierung findet einfach keine Updates mehr, obwohl Ich ja weiß das es welche gibt. Außerdem bin Ich permanent im Internet über mein W-Lan per Apple Airport, Internet per Safari funktioniert mittelmäßig, da vieles nicht wiedergegeben werden kann z.b. Bilder. Abgesehen davon will mein iBook das ich es bei Apple Registriere, was eig. kein Problem sein sollte. Aber jedesmal wenn ich dies tun will sagt es mir: Ich hätte keine Internetverbindung und solle diese überprüfen (500), trotz vollem W-LAN empfang. Auch mit normaler LAN verbindung geht es nicht. Könnt Ihr mir irgendwie Helfen? Ich fand weder eine erklärung noch was anderes in sämtlichen mir bekannten Foren.
 
Also 10.3.4 hab ich jetzt per Original CD drauf gespielt. Das ganze ge-updatet auf 10.3.9, und das scheint hier irgendwie alles nich so zu funktionieren, wie beschrieben eben. Auf meinem iPhone hab ich z.b. hier das Forum so dargestellt wie es wohl auch ist, auf dem iBook is allerdings nur Chaos.Also wenn ich das jetzt erstmal zum laufen hier bekäme wäre viel Wert. Hardware aufrüsten kann ich ja immernoch.Brauch ich eig. einen .Mac Account? oder woran liegts das mir keine Updates etc. zugespielt werden.
 
Das ist mittlerweile alles zu alt, was Du da an Software hast.

10.3 ist von 2005, da hat sich doch einiges getan. Dein Book ist aus 2004. Da ginge wohl noch 10.5. Aber Ram wirst Du noch zusätzlichen benötigen.

Hier : https://www.macuser.de/forum/f10/ kannst Du noch ein wenig querlesen.
 
Super danke, dann müsste ich mit 1gb Ram ja gerüstet sein für 10.5.xGibt es vllt. noch irgendwo nützliche Freeware fürs iBook? weil ich finde auch nur sinnvolle programme ab 10.5.x.möchte z.b. gern mein iPhone 4S mit iTunes hier verbinden. Da es ja so leider nicht geht:/
 
Also als Browser empfehle ich dir TenFourFox. Du solltest schauen, dass du Mac OS 10.4 bekommst, mit10.3 wirst du nicht glücklich werden. 10.3 ist von 2003/2004. Und dass du über die Softwareakualisierung nix findest liegt wahrscheinlich daran, dass Apple einiges bzgl. Updates geändert hat, das geht heute alles über den AppStore und dafür braucht man 10.6.6 welches auf einem iBook nicht läuft.
10.5 würde ich nicht mehr auf das Book aufspielen. Ich hab's auf nem 1.5 GHz PB und schon da kommt's mir nicht sonderlich schnell vor.
Wer hat dir eigentlich ein iBook empfohlen zu kaufen?
 
Alles klar vielen dank für die schnelle hilfe:)
 
.... weil ich finde auch nur sinnvolle programme ab 10.5.x.möchte z.b. gern mein iPhone 4S mit iTunes hier verbinden. Da es ja so leider nicht geht:/

Um ein iPhone 4S mit dem Book zu verbinden benötigst Du mindestens OS X 10.5(.8) und iTunes 10.xxx - und da Du keinerlei Fundus aus früheren Zeiten hast, aus dem Du schöpfen könntest, hast du leider einen absoluten Fehlkauf getätigt... sorry dafür...
 
Achja: Beim iPhone 4S hoffe ich für dich mal, dass da noch iOS 5 drauf ist und noch nicht iOS 6, letzteres lässt sich nämlich mit einem PPC-Mac wie dem iBook nicht mehr syncen. Für iOS 5 würdest du jedoch wieder 10.5 brauchen, scheint ne Zwickmühle zu sein ;)
 
Ich habe mir für meinen Job ein iBook G4 1.07GHz PowerPC G4 512MB Mac OS X 10.3.9 bei Ebay ersteigert
Seit wann muss man sich für seinen Job seine Arbeitssachen selbst kaufen und warum ein steinaltes Notebook?
Was soll das für ein Job sein?
 
Zurück
Oben Unten