iBook G4 - Dual layer Rohlinge

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ist es möglich, dass das iBook G4 nicht
in der Lage ist Dual layer DVD Rohlinge
zu lesen? Es geht hier um meine Sicherungskopie
von Loepard. Auf dem MBP funktioniert die
einwandfrei - auf dem iBook lässt sich nicht
davon booten.

R.
 
Da auch eine gekaufte DVD eine DualLayer DVD ist, sollte dein iBook theoretisch auch eine gebrannte DualLayer lesen können. Praktisch ist es leider manchmal so, dass ältere Laufwerke mit neueren Rohlingen nicht zurecht kommen.

Aber es gibt eine Lösung: Benutze statt der Sicherheitskopie deine originale Installations DVD. Die kann das iBook problemlos lesen.
 
Danke für den Tipp - es ging mir nur um den Fall, dass meine Original DVD kaputt geht. Mir ist bekannt, dass ich bei Apple eine Neue (gegen Einsendung meiner Orig. DVD?) bekommen kann. Aber, in meinem Geschäft ist Zeit nun mal Geld.

R.
 
Zurück
Oben Unten