IBOOK G4 Display im Arsch Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
felixmeissner schrieb:
wie kann man austreten? ich kuaf mir jetzt einfach nen gericom und wechsel zu windows.

Ja nee, ist klar.
Falls das kein Scherz ist rate ich dir von Gericom ab.
Kenne 6 Leute die Gericom habe und alle waren mindestens 1 mal in der Reparatur.
In der PC Technik wo ich gearbeitet habe sah das auch nicht besser aus.
Manchmal kamen die Geräte schrotter aus der Reparatur zurück als ich die hingeschickt habe :eek:

Allerdings bist du mit ca. 350 Euro für nen TFT besser dran als mit einen neuen Notebook.
 
gibts eigentlich ne Möglichkeit, statt den Originalen Displays welche gleicher größe mit höherer Auflösung einzubauen?

Das habe ich einen Servicetechniker auch mal gefragt, weil ich dachte, dass ich evtl. bei meinem PB das neue Display einbauen lassen könnte. Er meinte, er sei sich nicht sicher, ob das Mechanisch passt, da die Flachbandkabel sehr exact geschnitten sind, Evtl. passt zwar das Display, aber das Kabel für dessen Anschluss ist zu kurz.
Ausserdem muss man dann ein neues Display kaufen, welches richtig teuer wird.
Das lohnt sich wohl leider nicht... :(
 
Doppelpost....
 
wirklich nicht sauer sein... in so nem forum wie diesem hier braucht man eben ein dickes fell... oder auch eine hohe toleranzschwelle.

für eine schnelle und kompetente antwort ist aber in der tat eine klare und eindeutige ausdrucksweise von nöten. ansonsten wird man eben durch den kakao gezogen.

nix für ungut!
 
wie kann man austreten?

Hmmm... Wenn Du schon alt genug zum studieren bist, dann sollte das schon länger bekannt sein :)
Oder was meinst Du? Aus dem Apple Club? Ganz einfach. Du legst eine Reiszwecke auf die Tastatur Deines iBooks und haust den Deckel runter. Geht wohl ganz einfach, habe ich gelesen ;)
 
Wann läuft der Lüfter hinten rechts an einem 15" PB eigentlich an?

Also laut Hardwaremonitor läuft immer nur mein linker Lüfter. Ist der Rechts evtl defekt oder in welchen Situationen läuft der rechte Lüfter ?

Ist das letzte PB (siehe Signatur)
 
felixmeissner schrieb:
wie kann man austreten? ich kuaf mir jetzt einfach nen gericom und wechsel zu windows.


Kann ich verstehen bei den super Antworten von den ganzen spaßigen Macusern hier.
Ich will mal einen von euch sehen, dem plötzlich das Display kaputt geht... Für einige in Macuser Forum wäre das doch schlimmer als der Verlust von Armen und Beinen. Aber wenns nur andere betrifft überwiegt scheinbar eher die Schadenfreude und der völlig daneben gehende Humor.
Bis jetzt wurde hier noch jedem User geholfen, nur in letzter Zeit wird aus dem "Helfer-Forum" leider immer mehr ein "Spaßvogel-Forum"
Und Sachen zu sagen wie "wie kannst du denn studieren mit so einem Deutsch" ist meiner Meinung nach ungemein diskriminierend. Wenn mir ein knapp 1300 Euro teures Gerät kaputt ginge (was ja für nen Student durchaus nicht wenig Geld ist), dann wäre das letzte woran ich bei nem Post denken würde die Rechtschreibung. Auch wenn es Anfangs unverständlich war...dann fragt man nach "sorry, was meintest du?" und macht sich nicht drüber lustig.
Jedesmal wenn ich solche Aktionen hier bei Macuser mitbekomme, vergeht mir einfach richtig die Lust hier überhaupt noch vorbei zu schauen...
Nicht über meine Ausdrucksweise aufregen, aber sowas finde ich einfach total zum Kotzen!
 
sgmelin schrieb:
Auf der Toilette. Zumindest mach ich das immer dort (naja, meistens, wenigstens :))
Oder was meinst Du? Aus dem Apple Club? Ganz einfach. Du legst eine Reiszwecke auf die Tastatur Deines iBooks und haust den Deckel runter. Geht wohl ganz einfach, habe ich gelesen ;)

Der war schlecht ;)

Ich glaub er meint aus dem Forum austreten.
 
zeit.geist schrieb:
wirklich nicht sauer sein... in so nem forum wie diesem hier braucht man eben ein dickes fell... oder auch eine hohe toleranzschwelle.
Oder Rechtschreibkenntnisse > 5. Klasse ;)
 
es gibt bei ebay ne firma die macht pauschalreparaturen. für dein 14" sinds 190eur. inkl. einbau. da wird dir dann ein anderes 14" display eingebaut und im ibook n eeprom ausgelötet damit es läuft. ich würds da probieren. ich habe damals mein 12" display für 250€ bei ebay gekauft und eingebaut.. bin jetzt glücklich... ist auch pixelfehlerfrei!
 
felixmeissner schrieb:
wie kann man austreten? ich kuaf mir jetzt einfach nen gericom und wechsel zu windows.


ja hast du jetzt schon mal nachgefragt wegen g3 Book Display?
 
sgmelin schrieb:
Auf der Toilette. Zumindest mach ich das immer dort (naja, meistens, wenigstens :))

Sowas meine ich...wieder den Drang gehabt ein spaßvogel zu sein...leider hilft das niemandem weiter...und zum witzig sein ist es sogar auch noch zu flach... :rolleyes:
 
SirVikon schrieb:
Also laut Hardwaremonitor läuft immer nur mein linker Lüfter. Ist der Rechts evtl defekt oder in welchen Situationen läuft der rechte Lüfter ?

Ist das letzte PB (siehe Signatur)

Falscher Thread? :kopfkratz

Passiert mir selten mal, wenn ich zu viele Safari Tabs offen habe... ;)
 
MTROmusic schrieb:
Kann ich verstehen bei den super Antworten von den ganzen spaßigen Macusern hier.
Ich will mal einen von euch sehen, dem plötzlich das Display kaputt geht... Für einige in Macuser Forum wäre das doch schlimmer als der Verlust von Armen und Beinen. Aber wenns nur andere betrifft überwiegt scheinbar eher die Schadenfreude und der völlig daneben gehende Humor.
Bis jetzt wurde hier noch jedem User geholfen, nur in letzter Zeit wird aus dem "Helfer-Forum" leider immer mehr ein "Spaßvogel-Forum"
Und Sachen zu sagen wie "wie kannst du denn studieren mit so einem Deutsch" ist meiner Meinung nach ungemein diskriminierend. Wenn mir ein knapp 1300 Euro teures Gerät kaputt ginge (was ja für nen Student durchaus nicht wenig Geld ist), dann wäre das letzte woran ich bei nem Post denken würde die Rechtschreibung. Auch wenn es Anfangs unverständlich war...dann fragt man nach "sorry, was meintest du?" und macht sich nicht drüber lustig.
Jedesmal wenn ich solche Aktionen hier bei Macuser mitbekomme, vergeht mir einfach richtig die Lust hier überhaupt noch vorbei zu schauen...
Nicht über meine Ausdrucksweise aufregen, aber sowas finde ich einfach total zum Kotzen!

ich denke mal eher der einzige Spassvogel hier ist der Threadersteller. Also so wie es reagiert und schreibt kann das doch nicht ernst gemeint sein.

Also ich habe auch das Gefühl hier oft Spassvögel zu sehen, aber halt eher in die Richtung, dass sich hier einige blöder darstellen als sie eigentlich sind ...

Nichts für ungut und wenn es nicht so sein sollte ist es ärgerlich wenn einem das Display kaputt geht. Aber wie gesagt, dass es einfach so ohne Einwirken bricht ist ja eigentlich fast ausgeschlossen (jedenfalls bei einem Punktriss)
 
Spike schrieb:
Falscher Thread? :kopfkratz

Passiert mir selten mal, wenn ich zu viele Safari Tabs offen habe... ;)

Sollte ein neuer Thread werden :D

Sorry
 
SirVikon schrieb:
ich denke mal eher der einzige Spassvogel hier ist der Threadersteller. Also so wie es reagiert und schreibt kann das doch nicht ernst gemeint sein.

Also ich habe auch das Gefühl hier oft Spassvögel zu sehen, aber halt eher in die Richtung, dass sich hier einige blöder darstellen als sie eigentlich sind ...

Nichts für ungut und wenn es nicht so sein sollte ist es ärgerlich wenn einem das Display kaputt geht. Aber wie gesagt, dass es einfach so ohne Einwirken bricht ist ja eigentlich fast ausgeschlossen (jedenfalls bei einem Punktriss)

Klar, mag sein dass das alles nur erfunden ist, aber solange man davon nicht überzeugt ist, sollte man denjenigen auch wie einen normalen, hilfebedürftigen User behandeln...ansonsten kann man ihm ja auch nen link zu nem Spaßvogel-Forum schicken, wo er sich blöd anmachen lassen kann...dafür ist Macuser.de aber die falsche Addresse
 
McOdysseus schrieb:
:rolleyes:
Felix hatte eine Frage.
Ok, anfangs ließ die Ausdruckweise zu wünschen übrig. Das änderte sich jedoch nach diversen (mehr oder weniger freundlichen) Hinweisen. Trotzdem ist und bleibt der Gute von den relativ hohen Kosten eines neuen Displays beunruhigt und sucht (aussichtsreich oder nicht) nach einer Alternative.

Meint ihr nicht auch, daß die Aussicht auf ein weiteres zufriedenes Mitglied die Disziplin rechtfertigt, möglichst höflich zu bleiben - auch wenn es zuerst schwer fällt? :)

im prinzip ja, aber: ich hab ihm bevor es hier wieder eskalierte zu einem gebrauchten display geraten und den link zu ifixit. hätte es dort weitergelesen, wäre ihm geholfen gewesen.
er trollte aber hier weiter mit fragen rum, die einen IQ unter körpertemperatur nahelegen und lieferte so natürlich die vorlage für die destruktiv-oberwitzigen. ich kannst fast verstehen ;)
 
ich wäre für schließen des threads. wenn jemand eine frage zum thema hat, kann er ja einen neuen aufmachen. meine meinung!
 
zeit.geist schrieb:
ich wäre für schließen des threads. wenn jemand eine frage zum thema hat, kann er ja einen neuen aufmachen. meine meinung!
Wo kann ich unterschreiben?
Wurde ja alles gesagt.
 
macbett schrieb:
er trollte aber hier weiter mit fragen rum, die einen IQ unter körpertemperatur nahelegen und lieferte so natürlich die vorlage für die destruktiv-oberwitzigen. ich kannst fast verstehen ;)

Mein Lehrer hat damals immer gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Wenn sich also jemand von solche "dummen" Fragen belästigt fühlt, wieso macht er nicht einfach "klick" und verlässt den Thread wieder, anstatt seinen unwichtigen Senf dazu zu geben?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten