IBOOK G4 Display im Arsch Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heul nicht, besorg dir ein gebrauchtes ersatzteil und bau es nach www.ifixit.com anleitung ein. und vom gesparten geld kaufst du dir nen duden. ;)
 
woher weiß man den, dass es passt??
 
felixmeissner schrieb:
woher weiß man den, dass es passt??

mal fragen, hier im Forum :D

oder bei Apple oder so, oder einen Nachbarn. gibt viele, viele Möglichkeiten ;)
 
Frag doch mal hier im Forum. ;)
 
felixmeissner schrieb:
woher weiß man den, dass es passt??
Das erkennt man daran, dass links und rechts nichts übersteht.
 
felixmeissner schrieb:

Sofort aufhören! Ich sitze gerade in einer Schulung und surfe ein wenig herum weil gerade ne sehr langweilige Stelle ist. Musste sofort losprusten als ich das gesehen habe.

:hehehe: :hehehe:
 
An meinem Auto ist auch einfach mein hinterer Kotflügel verbeult. Bin auch (zwar nicht von der Uni) einfach nach Hause gefahren. Und als ich im Parkplatz stand (nachdem ich ein Rumpeln hörte ;)) hatte ich eine Delle hinten links.

Bin direkt zu VW gefahren und habe mich beschwert. Kann ja wohl nicht sein, dass der Kotflügel OHNE GRUND einfach eine Beule bekommt .... ;)

Also jetzt mal im Ernst. Der Displayschaden hört sich ganz nach einem punktuellen Druck an, der auf das Display gewirkt haben muss. Entweder war noch etwas zwischen Tastatur und Display oder aber (wurde doch im Rucksack transportiert) es ist bei geschlossenem Zustand ein starker Druck ausgeübt worden.

Mir bleibt nur zu sagen Pech gehabt und jetzt so günstig wie möglich versuchen das Display zu tauschen ...
 
SirVikon schrieb:
An meinem Auto ist auch einfach mein hinterer Kotflügel verbeult. Bin auch (zwar nicht von der Uni) einfach nach Hause gefahren. Und als ich im Parkplatz stand (nachdem ich ein Rumpeln hörte ;)) hatte ich eine Delle hinten links.

Bin direkt zu VW gefahren und habe mich beschwert. Kann ja wohl nicht sein, dass der Kotflügel OHNE GRUND einfach eine Beule bekommt .... ;)

Also jetzt mal im Ernst. Der Displayschaden hört sich ganz nach einem punktuellen Druck an, der auf das Display gewirkt haben muss. Entweder war noch etwas zwischen Tastatur und Display oder aber (wurde doch im Rucksack transportiert) es ist bei geschlossenem Zustand ein starker Druck ausgeübt worden.

Mir bleibt nur zu sagen Pech gehabt und jetzt so günstig wie möglich versuchen das Display zu tauschen ...


und du bist sicher, dass niemand anderes den VW runterfallen hat lassen?
 
ganz sicher. ;)
 
Hört auf!

:rotfl:
 
SirVikon schrieb:
lööl

gibts eigentlich ne Möglichkeit, statt den Originalen Displays welche gleicher größe mit höherer Auflösung einzubauen?
 
jwessling schrieb:
lööl

gibts eigentlich ne Möglichkeit, statt den Originalen Displays welche gleicher größe mit höherer Auflösung einzubauen?
Jau, bis zu 30". Dann wird’s nur schwierig mit der Tucano-Secondskin. Geht der Reißverschluss halt nicht mehr zu, aber irgendwas ist immer. :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Jau, bis zu 30". Dann wird’s nur schwierig mit der Tucano-Secondskin. Geht der Reißverschluss halt nicht mehr zu, aber irgendwas ist immer. :rolleyes:

ahm...lol :)
 
:rolleyes:
Felix hatte eine Frage.
Ok, anfangs ließ die Ausdruckweise zu wünschen übrig. Das änderte sich jedoch nach diversen (mehr oder weniger freundlichen) Hinweisen. Trotzdem ist und bleibt der Gute von den relativ hohen Kosten eines neuen Displays beunruhigt und sucht (aussichtsreich oder nicht) nach einer Alternative.

Meint ihr nicht auch, daß die Aussicht auf ein weiteres zufriedenes Mitglied die Disziplin rechtfertigt, möglichst höflich zu bleiben - auch wenn es zuerst schwer fällt? :)
 
also ich muss sagen so witzig wars echt nicht. ihr habt schon einen flachen humor.

lol
 
ich sagte doch gleiche Größe... nen 30"-TFT müsste ich bei meinem 12"-Ibook ja *nachdenk* *schluck* zwei mal falten :D
 
Alssssoooo ich habe ein riesen Problem keine ahnung ob es das richtige thread ist aufjedenfall brauch ich schnell hilfe. Habe vor zwei wochen ich weiß nicht wie mein Ibook geschrottet. In die uni vorlesung kleiner katschen nach hause gefahren der freundin den katschen präsentiert und auf einmal ein riesen riss und es fing an einw neig flüssigkeit auszulaufen also bin ich affe sofort zum CARD SERVICE CENTER nach Remagen/ Unkelbach gefahren um ihn, da ich noch in der Garantie bin reparieren zu lassen. Die haben mir aber gerade auf die Mailbox gelabbert das Apple den SHit nicht übernimmt. Was kann ich tun das schöne ding!

Du studierst? Mit so einem Deutsch? Da weiss man ja gar nicht, was Du meinst. Was ist denn ein "katschen"?
Und wo läuft die Flüssigkeit aus? Ich kann nicht fassen, dass mit so einer Ausdrucksweise überhaupt eine Kommunikation, egal welche, möglich sein sollte....
Kopfschüttel...
 
wie kann man austreten? ich kuaf mir jetzt einfach nen gericom und wechsel zu windows.
 
sgmelin schrieb:
Du studierst? Mit so einem Deutsch? Da weiss man ja gar nicht, was Du meinst. Was ist denn ein "katschen"?
Und wo läuft die Flüssigkeit aus? Ich kann nicht fassen, dass mit so einer Ausdrucksweise überhaupt eine Kommunikation, egal welche, möglich sein sollte....
Kopfschüttel...

:clap: :clap: :clap:
 
felixmeissner schrieb:
wie kann man austreten? ich kuaf mir jetzt einfach nen gericom und wechsel zu windows.
...:alt: ;)

Nicht sauer sein - bekommst auch nen :keks:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten