ibook g4 cd laufwerk - raus kommt schwarzer gummi - gewährleistung ?

paxson

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

gestern abend ist aus meinem ibook g4 beim rausnehmen einer cd ein stück schwarzes klebriges gummi mitrausgekommen.

das problem ist ja wohl bekannt:

https://www.macuser.de/threads/schwarzes-gummi-aus-dem-cd-rom-laufwerk.62222/

Ansonsten ist nix weiter passiert. - Das Laufwerk arbeitet auch *erstmal* weiterhin ohne grössere probleme. (wie bei den anderen o.g. usern auch).

ich habe das ibook vor ca. 15 monaten gekauft.

Anscheinend scheint es sich ja um einen häufigen fehler zu handeln !!!

Nun meine Frage:
meint ihr ich sollte das ding bei apple bzw. bei nem apple center zur reparatur abgeben ?? würde das noch im rahmen der gewährleistung kostenlos erledigt ???
Wie wäre eure einschätzung ????

danke im voraus
cheers
paxson
 
Was möchtest du denn reparieren lassen? Und vor allem wie möchtest du prüfen, ob die wirklich wieder ein Stück schwarzes Gummi reingeklebt haben? Und was machst du, wenn es dann wieder rauskommt? :D
 
djdc schrieb:
Was möchtest du denn reparieren lassen? Und vor allem wie möchtest du prüfen, ob die wirklich wieder ein Stück schwarzes Gummi reingeklebt haben? Und was machst du, wenn es dann wieder rauskommt? :D

eigentlich hätte ich gerne dass die ein *neues* cd-rom laufwerk reinmachen... :)

...es scheint sich dabei schon um ein *typisches* problem zu handeln...kann ja nicht gewollt sein, dass sich hier ein gummi im cd-rom-laufwerk löst...das gummi hat ja vermutlich ne reinigungsfunktion für die eingegschobenen cd's...und das gummi hat ja auch kleber dran und die nun freigelegte klebestelle kann weitere cd's verschmieren bzw. der kleber dann auch im laufwerk rumfliegen...

...ich hab halt einfach schiss, dass es *irgendwas* mit dem cd-rom laufwerk passiert (sich z.b. noch mehr teile/gummi's lösen) und mir dann vielleicht das cd-rom laufwerk/laser/etc. komplett fetzen.....klingt hoffentlich nachvollziehbar..

....prüfen kann man schon, ob es ausgetauscht - bzw. repariert - wurde, denn der Widerstand beim einschieben einer CD ist auf der Seite wo das gummi fehlt, ganz anders....
 
paxson schrieb:
eigentlich hätte ich gerne dass die ein *neues* cd-rom laufwerk reinmachen... :)

Das wird wahrscheinlich sogar passieren, wenn du denen geduldig das Problem schilderst und du ein paar Wochen auf dein iBook verzichten kannst. Nur wird das neue Laufwerk auch so ein Gummi haben und es ist halt die Frage, wie lange es dann durchhält.
 
Zurück
Oben Unten