iBook G4 brennt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von WuKing, 17.07.2006.

  1. WuKing

    WuKing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    ich habe ein Problem mit dem DVD-Brenner meines iBooks G4 immer
    wenn ich eine DVD brennen will bekomme ich kurz nach dem der
    Brennvorgang angefangen hat folgenden Fehler:

    The drive reported an error:
    Sense Key = Key ILLEGAL REQUEST
    Sence Code = 0x21, 0x02
    BUFFER UNDERRUN

    Danach hängt sich Toast total auf und ist zu nix mehr zu gebrauchen. Wer kann mir fehlen und weiss ne Lösung für das Prob???

    Danke!

    Gruß
    WuKing
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    dein ibook hat einen dvd-brenner?
     
  3. WuKing

    WuKing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    ja mein iBook hat ein SuperDrive Laufwerk um es genau zu nehmen ein:

    MATSHITA DVD-R UJ-825

    Gruß
    WuKing
     
  4. imac_andre

    imac_andre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Nur Toast oder auch System brennt nicht richtig?

    Also, in Toast einmal auf den "roten Knopf" für´s brennen klicken und dann öffnenden Fenster auf "Advanced" - Dort dann ein Haken vor "Buffer Underrun Prevention".

    Sollte dort schon einer sein, handelt es sich vielleicht um einen Konflikt zwischen iBurn und Toast. Beim Hersteller findest Du unter den Toast FAQs direkte Hilfe zu dem Thema.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
  5. WuKing

    WuKing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    also ich will eine Video DVD brennen und die Fenster wie bei dir kommen bei mir garnicht er fängt gleich mit dem brennen an.

    Gruß
    WuKing
     
  6. imac_andre

    imac_andre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Einstellungen helfen immer :)

    Dann gehst Du einfach auf "Recorder" dort ein klick auf "Recorder Settings..." und Du hast das gleiche Fenster. Dort kannst Du auch einen Haken an entsprechender Stelle setzten das es immer erscheint. :)
     
  7. WuKing

    WuKing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    ja habs gefunden und das beste ist bis jetzt brennt er soweit gings vorher net, das scheint die Lösung des Problems zu sein, Danke du bis mein Held!

    Gruß
    WuKing
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook brennt
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. ibook_g3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423
  4. henchen2410
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
  5. Thorsten59071
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.277