iBook G4 bootet nicht von dvd

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ihr müsst mir bitte weiter helfen. hab gerade ein tolles iBook G4 mit 800MHz, 160gb Speicher und 1gb Ram vor mir liegen(weil konservativ liegt ja voll im trend :D ) .

Was ich schon seit Stunden heraus zu finden versuche ist, warum ich nicht Tiger 10.4 installieren kann. Habe die letzte Nacht viele Foren durchsucht, leider ohne wirklichen Erfolg...
Möchte einfach nur Tiger 10.4 installieren, leider bootet das iBook nicht von der DVD. Hab alle möglichen Tastenkobinationen beim Start versucht, hat alles nicht so funktioniert. Wenn ich zb "c" drücke, möchte er von der DVD booten, doch kommt nach einiger Zeit so ein Foldersymbol mit einem Fragezeichen daher...
Das komische ist ja, dass wenn ich die DVD ganz normal Öffnen, alles funktioniert. Installationsprogramm öffnet sich und verlangt nach einem Neustart.
Ich benutze eine Sicherheitskopie einer Vollversion, also keine bundle Version.

Bitte helft mir! Ich möchte mein aufgemotztes-Proleten-Book endlich den Feinschliff geben :D

Grüße
Martin
 
nicht vernünftig bootbar gebrannt?
war das original wirklich eine schwarze dvd und keine graue von einem intel rechner?
 
Drin ist ein PPC Prozessor.
sollte eine universal dvd sein, für alt und neu 10.4.5
hab die heute um in der früh gebrannt, sollte eigentlich keine Probleme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte, dass die doch nicht so universal ist wie draufsteht
 
10.4 war nie universal. die schwarzen retail waren PPC only und die grauen waren passend entweder PPC oder X86...
 
achso...
danke erstmal.
vieleicht bekomm ich ja noch die passende dvd irgendwo her.
 
Zurück
Oben Unten