iBook G4 bootet nach Update nicht mehr

Diskutiere mit über: iBook G4 bootet nach Update nicht mehr im MacBook Forum

  1. Hamburg75

    Hamburg75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Moin,
    das neue iBook meiner Frau wollte ich updaten auf 10.4.2
    Währenddessen ging der Rechner auf "Sleep" wegen schwacher Battterie. Angeschlossen an das Stromnetz installierte das iBook fröhlich weiter. Dann der Neustart :( Der Bildschirm bleibt grau mit dem kursierenden Strich. Meine Erste Idee war: alles nochmal von vorne installieren. Aber die CD, die drin ist, krieg ich auch nicht mehr raus...

    Ich danke Euch für Eure Ideen und grüße Euch

    Frank
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen Im Forum

    Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
     
  3. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    moin.

    generell: updates immer nur mit netzteil. ;)

    wenn du erneut von der cd installieren möchtest, hältst du beim einschalten
    des books die taste "c" gedrückt, bis von cd gebootet wird. alternativ wird
    die cd beim drücken von f12 beim booten ausgeworfen.
     
  4. Hamburg75

    Hamburg75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Was für ein gutes Forum! Danke schonmal für die Antworten. P-Ram löschen hatte ich auch schon probiert. F12 beim booten war sehr hilfreich. Nur "c" beim Starten hat leider nicht geholfen.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hast du auch die original System DVDs vom iBook genommen ?
     
  6. Hamburg75

    Hamburg75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    So. Geht doch! Altes System wird archiviert. Glücklicherweise geht mein guter alter G4 Powermac noch, damit ich in dieses Forum konnte. Nochmals Grüße und bis demnääx!

    Frank
     
  7. Hamburg75

    Hamburg75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    @Marco
    Ja, jetzt installiert das iBook gerade die O-DVD. Danach werde ich bis 10.4.2 updaten und die Zusatzsoftware sowie den ganzen anderen Microsoftklumpatsch draufspielen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook bootet nach Forum Datum
iBook beim Boot mit Alt Taste verlangt Passwort MacBook 25.06.2011
iBook bootet nicht MacBook 27.10.2010
ibook tod? Festplatte defekt? MacBook 10.12.2009
iBook G4 - kernel panic, Installations-CD bootet nicht MacBook 03.08.2008
iBook G4 bootet nicht mehr - zunächst Applelogo, danach blauer Bildschirm MacBook 19.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche