iBook G4: Bildschirm tauschen

F

Freshman007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim Transport ist bei mir heute ein Druckschaden bei meinem geliebten ibook g4 entstanden, dh. ich hab jetzt ein grosser Riss im Display. Das ibook arbeitet aber soweit noch. Die Reperaturkosten sind ja bei solchen Schäden immens und man könnte fast ein neues ibook kaufen.

Bei ebay ist momentan ein passendes Display für mein 12" ibook g4

http://cgi.ebay.de/Apple-original-L...yZ107124QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist es sehr schwierig das Display bei einem Ibook zu wechseln ? Kennt einer vielleicht eine Anleitung oder hat jemand einen Tip. Da ich bald wieder für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und ich ein Notebook dringend brauche, wäre ich für jeden schnellen Tip dankbar.
 
ach du das geht recht stressfrei - musst nur beim Öffnen beherzt, trotz knirschendem Geräusch weitermachen *G*

Unter der Tastatur hats dann noch ne fiese versteckte Schraube und das Display an sich erklärt sich bei Draufsicht von selbst =)

Leg dir nur TORX bereit =) Und nen sehr feinen Kreuzschlitz - dann biste gut gerüstet. N kleinen Spatel zum Plastik hebeln wär noch ne idee =)


http://www.ifixit.com/Guide/ hilft auch =)
 
Hi! Ich weiß zwar nicht, wie man bei nem iBook das Display wechselt, aber mich interessierts! Wenn du das Display ersteigerst, kannst du dann hier im Thread ne kleine Dokumentation mit Fotos machen? ;)
 
danke schon einmal für die Antwort. Leider steht bei dem ebayartikel nicht, um welches ibook g4 es sich handelt. Sind die 12" Displays bei den ibooks g4 alle gleich ? Habe hier ein 1,33 ghz modell.

Andere Frage, kennt jemand in der Nähe von Konstanz einen Laden der das auch günstig machen könnte, wenn ich den passenden Bildschirm schon mitbringe?! Habe 2 linke Hände und nicht das passende Werkzeug hier..:-(
 
naja, hab jetzt das Display gekauft - dürfte bei allen ibook g4 12" modellen
gleich sein und noch werkzeug (inkl. Torx T8).

hier gibts auch noch eine Anleitung zum Austauschen
http://www.powerbookmedic.com/xcart1/files/ibookg412.pdf
http://repair4laptop.org/disassembly_apple.html
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/iBook-G4-12-Inch/Display/83/18

werde nun wohl nach diesem guide gehen
http://www.flickr.com/photos/giona/sets/72157594243899933/

sieht am unkompliziertesten und am logischten (wird nicht das ganze ibook aufgeschraubt sondern nur oberhalb)aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Wo hast du das Display hergehabt?
 
bei ebay ersteigert (link siehe oben). Gibt aber auch schon diverse shops, wo man es ab 99 US$ bekommt.
 
Zurück
Oben Unten