iBook G4 - Beschriftung auf Tasten verschwindet

unit02 schrieb:
wegen der beschriftung auf der tastatur???
also für mich gibts da noch ne menge anderer kriterien!

..na klar ist das ein Grund auf das iBook zu pfeien! Das ist wohl das mindeste was man von einem Notebook aus dem Hause Apple erwarten kann! Selbst bei einem Taschenrechner fuer 5 Euro wird man dieses Problem nicht haben.

"...ohhhh was ist das den fuer ein tolles Notebook ohne Beschriftung"
"Von Apple!"
"Ahhh ja"
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich werde nun auch mal meine Erfahrungen zum ibook mitteilen.
Nachdem mir heute mal wieder aufgefallen ist, dass sich die Beschriftung der Tastatur zum zweiten mal (jaja, mir wurde schon eine Tastatur ausgetauscht) Richtung Unleserlichkeit wendet und mein E eher wie ein I aussieht, habe ich leicht säuerlich bei Apple angerufen, damit sie mir mal wieder die Tastatur austauschen können. Erstaunlicherweise sagte mir die überaus freundliche Dame am Telefon, dass Apple anscheinend seit dem 19.1. etwas gegen dieses Problem tut und daran arbeitet, bessere Tastaturen herzustellen (wers glaubt...). In 2 Tagen werde ich die neue, hübsche, weiße, edle, noch unangetaste Tastatur in den Händen halten und nach 3 Monaten kann ich dann auch beurteilen, ob sich was an der Tastatur getan hat.
Neben dieser unschönen Sache, fällt mir übrigens noch auf, dass das Knarzen auf der linken Seite auch immer lauter wird. Langsam konkurriert das ibook mit meiner knarrenden Wohnungstür.
War das nicht so, dass man 2mal Reparatur, das Gerät wieder zurückgeben kann, weil der Mangel nicht langfristig behoben wurde? Wär zu schön, dann würde ich mit glatt ein Powerbook kaufen.
Mein Fazit: Lieber noch 2 Monate länger sparen und sich ein Powerbook holen, da hat man sicher langfristig mehr davon.

Gruß
Apfelmus
 
So,

ich werde nun auch mal meine Erfahrungen zum ibook mitteilen.
Nachdem mir heute mal wieder aufgefallen ist, dass sich die Beschriftung der Tastatur zum zweiten mal (jaja, mir wurde schon eine Tastatur ausgetauscht) Richtung Unleserlichkeit wendet und mein E eher wie ein I aussieht, habe ich leicht säuerlich bei Apple angerufen, damit sie mir mal wieder die Tastatur austauschen können. Erstaunlicherweise sagte mir die überaus freundliche Dame am Telefon, dass Apple anscheinend seit dem 19.1. etwas gegen dieses Problem tut und daran arbeitet, bessere Tastaturen herzustellen (wers glaubt...). In 2 Tagen werde ich die neue, hübsche, weiße, edle, noch unangetastete Tastatur in den Händen halten und nach 3 Monaten kann ich dann auch beurteilen, ob sich was an der Tastatur getan hat.
Neben dieser unschönen Sache, fällt mir übrigens noch auf, dass das Knarzen auf der linken Seite auch immer lauter wird. Langsam konkurriert das ibook mit meiner knarrenden Wohnungstür.
War das nicht so, dass man nach der zweiten Reparatur, das Gerät wieder zurückgeben kann, weil der Mangel nicht langfristig behoben wurde? Wär zu schön, dann würde ich mit glatt ein Powerbook kaufen.
Mein Fazit: Lieber noch 2 Monate länger sparen und sich ein Powerbook holen, da hat man sicher langfristig mehr davon.

Gruß
Apfelmus
 
na toll, und was mach ich mit abgelaufener Garantie? ich hab jetzt zwar so Aufkleber gefunden, aber die werden auch nich lange halten oder nach ner Weile Scheiße aussehen.
Macht Apple das auch manchmal auf Kulanz?
Vielleicht kratz ich demnächst mal alles ab und besorg mir nen guten Edding und ne Frau mit ner tollen Handschrift.
Am besten sind noch die G3 Tastaturen, aber die sind so hellweiß und passen farblich einfach nich zum G4.

Und ne neue Tastatur zu kaufen is auch bei ebay einfach teuer.
Und ich hab ja auch keinen Bock mir zu Hause dann immer mit nem USB Ding zu arbeiten und nur unterwegs die eigentliche Tastatur zu verwenden. Schon sehr ärgerlich das Ganze. Sowas senkt ja auch extre einen möglichen Wiederverkaufswert.
 
Gute Nachricht: Apple ersetzte meine Tastatur, allerdings geht das wohl nur innerhalb der Garantiezeit.
 
Ruf halt einfach mal bei Apple an, und schau ob sie kulant sind, immerhin haben sie anscheinend zugegeben, dass der Fehler bei Ihnen lag/liegt wegen den langsam verschwindenden Buchstaben.
Und zu dem Knarzen hab ich die nette Dame übrigens auch gefragt, die ist dann zu ihrem Chef gerannt, und verkündete mir 5 Minuten später, jaja, das sei normal! Da meinte ich zu ihr, dass Apple das ja gleich in die Produktbeschreibung klatschen soll, von wegen, liebe Kunden, unser neustes Spacial besteht darin, dass die linke Seite des Ibooks knarzt. Das ist ja normal! Und das schimpft sich Qualität! Ich war wirklich sauer.
Na, kann man ja nix machen, außer das Produkt einfach nicht mehr kaufen.
Es grüßt
Apfelmus
 
just for the record:

ibook 12" mit 1,2 ghz im herbst 2004 bestellt und irgendwann ende november bekommen. regelmäßig jeden tag ein paar stunden benutzt. dabei intensiv getippt. fazit: seit gut drei wochen löst sich das "A" immer mehr ins seine bestandteile auf.

ich werd dann auch mal bei die tage bei apple anrufen und hoffe das man sich da kulant zeigt und gleich geschwind 'ne neue tastatur schickt. ist ja schon ein wenig peinlich. sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen - und ich mach des mit den computern jetzt auch schon 'ne weile. ;-)
 
hoffentlich Garantie

laut Apple ist der Schade eine normale Abnutzungserscheinung!!! Ja Prima, da ist ja jeder Aldi-Laptopp besser verarbeitet.
Siehe auch
weiteres zum Thema
 
Also ich hatte mit meiner Tastatur das Problem, das sich die rechte Seite der Leertaste gelöst hat (ich war damals deswegen und wegen einem Pixelfehler super verärgert).
Habe bei Apple angerufen und hatte 3 Tage später ne neue Tastatur. Der Pixelfehler stört mich auch nicht mehr und wenn sich bei meiner Tastatur mal irgendwas Beschriftung oder Tasten lösen sollten, dann ruf ich halt wieder an.
Ein IBook ist halt kein Powerbook und man sollte es auch mit PC Notebooks der gleichen Preisklasse vergleichen, die sind auch nicht sooooo toll verarbeit ;-)
 
Find ich echt schade da sich mein "s" "c" und "m" langsam aber sicher verabschieden!:( was meint ihr soll ich tun? Bei Apple anrufen? Das iBook is jetzt ca. 1 Jahr in meinem Besitz(vorher 1/2 Jahr bei dem vorbesitzer) und ich hab ehrlichgesagt keine Lust 50€ oder sowas für ne neue Tastatur auszugeben!

Als Garantiefall wird das bei mir sicher nicht mehr laufen, was meint ihr soll ich sagen, dass sie sie ersetzen?
 
So, sehr erfreuliche Nachrichten. Habe mich mit Apple USA in Verbindung gesetzt und das ganze per Email geschildert, das war gestern. Heute bekomm ich um 7.30 eine Email von wegen Telefonnummer und bitte anrufen.
Habe mit einem sehr freundlichen und netten Herrn telefoniert der mir auf anhieb sagte: Herr Hidden-X, wir tauschen ihnen ausnahmsweise die Tastatur auf Kulanz aus da das Gerät gerade 16 Monate alt ist und sich da die Beschriftung nicht ablösen dürfte. Ich ruf sie in 2 Wochen nochmal an, ob alles geklappt hat!
Das nenn ich Service und meine komplette Wut hat sich in Freude geändert!:D
 
Das ist doch eine angenehme Nachricht. :)

dasich
 
Zurück
Oben Unten