iBook G4 aufrüsten?

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
hallo!

eine freundin hat ein ibook 14" g4 (2003/04, näheres weiß ich leider nicht) mit 256mb ram...
lohnt sich das aufrüsten auf mehr ram (ja das sicher, aber wieviel verträgt das ibook überhaupt und wo bestellen und wieviel kann es kosten?)
was könnte man denn sonst noch aufrüsten (und wieviel könnte das dann kosten?)
sie braucht das book hauptsächlich für cad und caad...
also im moment 256mb ram sind sowieso brutal, ich weiß auch nicht wie sies hinbekommen hat sogar archicad (unter osx 3) zum laufen zu bringen!

mfg
johannes
 
Gab es erst vor kurzen einen Thread dazu!
Egal, was solls.
Mehr RAM muss auf alle Fälle her. Ich empfehle dsp-memory
Und am besten gleich nen 1GB reinknallen, sont ärgert sie sich später so wie ich mich zur Zeit. Habe damals nur 512 dazugekauft.

Nur nen kleines Zitat von der Seite, die du verlinkt hast.
Nutze niemals die Suchfunktion! Sie ist überflüssig und nur Bestandteil des Designs!

:hehehe:
 
also 1gb auf jeden fall, aber wie viel passt denn überhaupt rein? 1,5gb?
 
Vergiss es! CAD auf dem wirklich furchtbaren 14" iBook Display mit 1024x768. Pfui (ok, ich hasse das 14" Modell sowieso). 1GB RAM kostet etwa 80 Euro. Mehr passt eh nicht rein (wenn die 256MB fix sind; macht insgesamt dann 1.25GB). Neue Festplatte: 160GB für ~100 Euro wär ok. Dann kommt noch der Umbau... :p

MfG, juniorclub.

PS: Garantie wirds ja auch keine mehr haben...

PPS: schau dir die 1000 anderen Threads zum Thema "iBook G4 aufrüsten" mal durch...
 
zusätzlich könnte eine schnellere Festplatte etwas bringen, der Einbau ist ein ziemliches Gefrickel.
1 Ram Baustein ist wohl fest angelötet, dann ist nur 1 Riegel einzubauen.
 
achso, sie sagt zwar, dass der ram nicht verlötet ist, aber mehr als 1,25 sind eh nicht so wichtig... nach drei jahren mit 256mb wirds eh fast lichtgeschwindigkeit haben ;-)
zum 14": ja, es muss sein, sie hat halt nichts anderes... was soll man machen...
 
Zurück
Oben Unten