iBook G4 auferstanden von den Toten

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Vor kurzem brachte mir meine Chefin ihr G4 iBook. Sie wäre an das Stromkabel gestoßen und plötzlich wäre der Monitor schwarz gewesen. Ich habe mir das angeschaut, neugestartet, parameter ram gelöscht, helligkeitsregler ausprobiert, alles nichts geholfen.

es sah für mich aus, als wäre die hintergrundbeleuchtung des displays im a****. bei cancom angerufen: ersatzteil mindestens 400 euro, arbeitszeit ca. 2h = 200 euro. garantie war schon abgelaufen.

als ich dann heute nach der seriennummer gesucht habe und akku und tastatur entfernt und wieder eingebaut habe, habe ich es noch mal angeschaltet. wieder schwarzes bild. dann einmal draufgehauen(!) und bumm, war das bild da!

ich vermute, es gibt irgendwo einen wackelkontakt. jedenfalls ist das inverter-board noch in ordnung. ich habe mit dem ding herumgewedelt, noch mal draufgehauen, gedrückt etc. und der monitor blieb an.

also wem demnächst die hintergrundbeleuchtung ausfällt, der sollte mal akku und tastatur aus und einbauen, mal draufhauen und vielleicht hilfts ja.
 
Zurück
Oben Unten