ibook G4 an Fernseher

das ist ja bescheuert, ich brauch erst ein Kabel vom iBook auf S-Video und dann noch eines von S-Video auf Scart. na da kommt ja garkeine Qualität mehr an. Gibt es kein Kabel das ich einfach vorne an die 3 Chinch vom Fernsehen anstecken kann ?
 
der adapter am ibook hat cinch und s-video anschluss (zumindest bei mir ist das so) wenn du nun ein 3 poliges chinchkabel kaufst und einen stereo adapter miniklinke auf chinch kannst du damit dein ibook an die glotze anschliessen.

ww
 
@Wildwater

schon klar, nur dachte ich da gibt es auch schon ein fertiges Kombikabel. Sonst habe ich ja auch immer zwei !
 
Mauki schrieb:
das ist ja bescheuert, ich brauch erst ein Kabel vom iBook auf S-Video und dann noch eines von S-Video auf Scart. na da kommt ja garkeine Qualität mehr an. Gibt es kein Kabel das ich einfach vorne an die 3 Chinch vom Fernsehen anstecken kann ?

Hallo Mauki,

Das Monster iTV Kabel ist ein one in all , auf der einen seite direkter iBook
Videoeingang ohne Adapter und auch noch 3,5mm Kopfhörer Anschluss,
Auf der andere Seite S-VHS und Chinch L-R .
Nun braucht man nur noch entweder S-VHS auf Chinch oder S-VHS auf Scart , wobei ersteres meist nur bei Grafikkarten beiliegen .

Nachtrag
S-VHS auf Composite (Chinch gelb) bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich schreib einfach mal hier rein:

Hab mir für mein iBook nun von Apple so ein MiniVGA->S-VHS Adapter gekauft.

Als ich also mein iBook mit dem Fernsehr per S-VHS Kabel verbunden habe, war die ersten Sekunden alles ok (scharfes Bild + Farbe!) aber dann stelle sich alles wieder um. Nun seh ich alles in Schwaz-Weiß.

Hab schon alles probiert. Der Bildschirm bleibt s/w !!! :motz

kann mir jmd helfen?

danke!
gruß,
romano
 
Moin!

Auf PAL gestellt?

Wenn dann immer noch s/w, wie hast du das S-Video-Kabel eingesteckt? Hat dein TV einen extra S-Video-Eingang oder hast du es per Scart gemacht? Vielleicht unterstützt er das nicht?

Oder schalte mal die Eingänge durch.

MfG
MrFX
 
Hi!

Ja, habe auf PAL laufen, das andere ist auch grau hinterlegt.
Verbunden habe ich es mit einem S-VHS Kabel. Mein Fernsehr hat auch den passenden Eingang (runder Stecker).

Das komische ist nur, dass es die ersten paar Sekungen einwandfrei Funktioniert hat ?!?
 
Auch der Service von Apple konnte mir nicht weiterhelfen:

Ein Telefonsupport kostet 47 € - und das blöde Ding nur 19 €

Das ist doch mal wirklich Klasse!!!
 
Zurück
Oben Unten