iBook G4 - Am TV sieht man nur schwarz/weiß Bild

Magma

Magma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich hab mein ibook G4 ans TV angschlossen, das bild ist aber immer nur schwarz/weiß (egal wieviel man in den Einstellung rumprobiert), am TV Gerät bzw. den Kabeln kanns nicht liegen, da wir schon ein G3 ibook da angschlossen haben, das geht.
An einen Computer Monitor anschließen geht übrigens (auch mit Farbe).

Was nun? :confused:
 
iBook defekt? Oder Logic-Board fehler. Glaube ich, weis es aber nich genau.
 
Hast du auf Pal / NTSC geachtet?
 
Ich hab selber noch nie an einem iBook versucht, jedoch bin ich mir sicher dass es nur an der Einstellung fehlt. Unter den Monitor Einstellungen solltest du irgendwo auf „PAL B“ umstellen können, oder sonst wo. Unter x86 Maschinen ein häufiges Problem.
 
hatte ich zuerst auch, musste die herz zahl für den fernsehr am ibook einstellen ( monitoreinstellungen ) !
 
ja, hab ich. Macht keinen unterschied
 
Wonderwall_M schrieb:
Ich hab selber noch nie an einem iBook versucht, jedoch bin ich mir sicher dass es nur an der Einstellung fehlt. Unter den Monitor Einstellungen solltest du irgendwo auf „PAL B“ umstellen können, oder sonst wo. Unter x86 Maschinen ein häufiges Problem.

Es gibt nur PAL (50 hz) und NTSC zum Einstellen
 
S/W entsteht durch die Systemeinstellung NTSC, einfach umschalten, dann solltest du ein Farbbild haben.

d4d4 hat keinen Plan, naja er ist ja auch erst 12. :p
 
@ Morten
hab ich doch schon!!
 
Melf schrieb:
hatte ich zuerst auch, musste die herz zahl für den fernsehr am ibook einstellen ( monitoreinstellungen ) !
Herz für den Fernseher einstellen, glaub ich irgendwie nicht. Nach meiner Meinung und so wie ich das vor langer Zeit mal gelernt habe, ist die doch fix. PAL bekommt doch der Takt von der Sinus Spannung im Netzstrom, also 50Hz und da noch die hälfte. Bei den Amerikaner ist dies ein wenig höher. Weis hier noch jemand genau, wie das ging????
 
Du hast wirklich alle Systemeinstellungen gecheckt?

Also PAL, 50Hz, korrekte Auflösung...

Ein anderes Scart Kabel getestet?
Die sind manchmal nicht komplett belegt,
manchmal haben sie auch einen kleinen Schalter...
 
evtl. nicht mit nem Edgar Wallace Film ausprobieren :D
 
morten schrieb:
Du hast wirklich alle Systemeinstellungen gecheckt?

Also PAL, 50Hz, korrekte Auflösung...

Ein anderes Scart Kabel getestet?
Die sind manchmal nicht komplett belegt,
manchmal haben sie auch einen kleinen Schalter...
Und die billigen Scart Kabel funktionieren nur auf eine Seite.
Probier doch mal das ganze umzudrehen
 
@Wonderwall M; morton

wir haben mit genau den Kabeln/Steckern ein anderes ibook (G3) drangehängt, das geht (auch mit Farbe)
 
Zurück
Oben Unten