iBook G4 - Akku Verschluss, muss ich mir Sorgen machen?

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hallo

Gleich zum Anfang: Ich bin super zufrieden mit dem Ibook, von Mac Os X bin ich auch voll begeistert... aber mal was zur Gehäuse Qualität vom Ibook...

Heute in der Schule wollte ein Kollege von mir sehen, was die Punkte am Akku zu bedeuten haben, ich zeigte ihm die Funktion und dann sagt er:

"Schau mal Alex, da ist ein Riss"

Jo und den zeig ich euch auch mal...

Riss am Verschluss - klick mich

siehe auch hier...

Noch ein Bildchen... *klick mich an*

Was meint ihr? Hält der Akku vielleicht nächste Woche schon gar nicht mehr, oder kann ich das einfach so lassen...
Vielleicht weist das Gehäuse ja bald mehr Schäden auf und dann muss ich es einschicken... (natürlich hoffe ich das nicht)

Greetz
Slex
 
ich würd da einmal zu meinen apple händler schaun. vielleicht tauscht er dir ja nur den gebrochenen ring aus. Vielleicht ist das ja möglich.
Glaub nicht das dadurch auch fehler am gehäuse in naher zukunft enstehen werden
 
Ich kann das ja nur mit meinem PB vergleichen und denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. doll ist aber sicherlich was anderes... :rolleyes:
 
@nabla

Ist bei deinem Powerbook der Ring auch gerissen, oder wie meinste das?
 
Nee, ein Segen nicht. Ich habe es eher auf das Material bezogen. Wäre es bei meine PB mit dem gebrochenen Ring, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe kein Ahnung wie stabil es bein iBook ist. Ich würde noch eine Weile warten, bis zum Einschicken oder so. Wenn der Akku wirklich nicht mehr halten sollte auf jeden Fall zum Händler damit.
 
Original geschrieben von nabla
Wenn der Akku wirklich nicht mehr halten sollte auf jeden Fall zum Händler damit.
 

Wenn es soweit ist, dann müssen die das ganze Gehäuse wechseln :D

Ich schließe dieses Jahr sowieso noch APLA (Garantieerweiterung auf drei Jahre) ab - dann ist das Ibook erstmal mehr Wert, falls ich es verkaufe und zweitens kommen dann die nächsten Jahre keine Kosten auf mich zu, falls das Ibook von alleine mal kaputt geht...

Also ich schau mal was der Verschluss nächsten Monat macht, ich sag euch bescheid...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten