iBook G4-Akku in G3?

Diskutiere mit über: iBook G4-Akku in G3? im MacBook Forum

  1. justus

    justus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Hallo,
    kann ich in meinem 12" G3/800 iBook auch einen Akku aus einem 12" G4 einsetzen? Oder gibt es da Unterschiede?

    Gruß justus
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Ich glaube da gibt es Unterschiede.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    schau doch mal was bei dem akku für leistungszahlen draufstehen und welche in dem iBook sind. Wenn es die gleichen sind, dann müsste es ja eigentlich gehen. ich wäre aber vorsichtig mit sowas.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das geht bis auf den farbunterschied
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Das wusste ich nicht. Ich habe mal wieder etwas gelernt.
     
  6. justus

    justus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Oh fein! Und 50,-Euro für einen 1 Jahr alten Akku mit 4 Stunden Laufzeit sollte auch ok sein, denke ich. Dann kann ich den ja nehmen.
    Und ein Farbunterschied ist vorhanden? Ist der vom G4 denn nicht weiß? Naja, aber die Farbe ist mir da auch egal.
     
  7. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Ich würde nie einen gebrauchten Akku nehmen, weil ein Akku nach zwei Jahren nicht mehr gebrauchbar ist.
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Also ich würde das Ding erst im eigenen Rechner testen, dann bist Du Dir mit den 4 h sicher.
    Klar gibt es Farbunterschiede, wenn Du Dir alleine mal die drei Farbversionen der G3 iBooks anschaust, die drei G4 Versionen nicht betrachtet (500/600, 700/800, 800/900 sowie die 800er, 1,2er und dann das 1,33).

    Viel wichtiger ist, das der 14er Akku aufgrund seiner Grösse nicht in das 12er passt...

    ...denkt der Smurf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche