iBook G4-Akku in G3?

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
kann ich in meinem 12" G3/800 iBook auch einen Akku aus einem 12" G4 einsetzen? Oder gibt es da Unterschiede?

Gruß justus
 
Ich glaube da gibt es Unterschiede.
 
schau doch mal was bei dem akku für leistungszahlen draufstehen und welche in dem iBook sind. Wenn es die gleichen sind, dann müsste es ja eigentlich gehen. ich wäre aber vorsichtig mit sowas.
 
Das geht bis auf den farbunterschied
 
Oh fein! Und 50,-Euro für einen 1 Jahr alten Akku mit 4 Stunden Laufzeit sollte auch ok sein, denke ich. Dann kann ich den ja nehmen.
Und ein Farbunterschied ist vorhanden? Ist der vom G4 denn nicht weiß? Naja, aber die Farbe ist mir da auch egal.
 
justus schrieb:
Oh fein! Und 50,-Euro für einen 1 Jahr alten Akku mit 4 Stunden Laufzeit sollte auch ok sein, denke ich. Dann kann ich den ja nehmen.
Und ein Farbunterschied ist vorhanden? Ist der vom G4 denn nicht weiß? Naja, aber die Farbe ist mir da auch egal.

Ich würde nie einen gebrauchten Akku nehmen, weil ein Akku nach zwei Jahren nicht mehr gebrauchbar ist.
 
justus schrieb:
Oh fein! Und 50,-Euro für einen 1 Jahr alten Akku mit 4 Stunden Laufzeit sollte auch ok sein, denke ich. Dann kann ich den ja nehmen. Und ein Farbunterschied ist vorhanden? Ist der vom G4 denn nicht weiß? Naja, aber die Farbe ist mir da auch egal.

Also ich würde das Ding erst im eigenen Rechner testen, dann bist Du Dir mit den 4 h sicher.
Klar gibt es Farbunterschiede, wenn Du Dir alleine mal die drei Farbversionen der G3 iBooks anschaust, die drei G4 Versionen nicht betrachtet (500/600, 700/800, 800/900 sowie die 800er, 1,2er und dann das 1,33).

Viel wichtiger ist, das der 14er Akku aufgrund seiner Grösse nicht in das 12er passt...

...denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten