iBook G4 - AirPort Einstellungen?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von TooMuchFun, 26.01.2006.

  1. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Morgen zusammen. :)

    Ich hab seit genau einer Woche jetzt mein 12" iBook. (80GB, 1,5GB)
    Übrigens sehr zufrieden, konnte bisher keine Mängel feststellen.

    Zu Hause habe ich einen Router von Draytek, den Vigor 2200W (11Mbit).
    Der Empfang im Haus ist für mich ideal, nur ist das Internet meiner Meinung nach ziemlich langsam. Gibt es da bestimmte Dinge, mit denen man das WLAN optimieren kann bzw kann man falsch einstellen?
    Ist der WLAN Kanal, in der Router Config egal?
    Sobald ich das Netzwerkkabel anschließe, ist die typische DSL Geschwindigkeit da, nur ist der Seitenaufbau manchmal seehr träge und Downloads laufen zB im Safari max. mit 30kb/s.

    Wäre das mit einem 54Mbit WLAN besser?

    Fragen über Fragen.

    Schönen Dank schonmal für alle Antworten!
     
  2. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ist nur bei mir das Internet so langsam? :rolleyes:
     
  3. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hast Du sämtliche Updates, inkl. Airport bereits installiert?
     
  4. Warrior

    Warrior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Bei mir siehts ähnlich aus. Die Seiten bauen unheimlich langsam auf. Empfang ist aber supi. Hab auch en iBook neuester Generation.... und ne Airport Express basis die mit nem Kabelnetzwerk inkl. Server verbunden ist. Liegt bei mir definitiv an dem Airport Krams...
     
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hmmm, also ehrlich gesagt: KEINE AHNUNG!!!

    Euren Router kenne ich persönlich nicht und wenn er per Kabel vernünftige Übertragungsraten hat, dann sollte dies eigentlich auch per Karte funktionieren - Empfang habt Ihr (so wie ich Euch verstanden habe) auch volles Programm.

    Schonmal nen anderen Browser, wie Firefox getestet - genauso lahm????
     
  6. TooMuchFun

    TooMuchFun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ja, sämtliche Updates installiert.
    Extra auch gerad ein Firmware Update für den Router.

    Es liegt auf jeden Fall am AirPort, mit Netzwerkkabel ist alles sau schnell.
    Bin ratlos...

    Nein, werde heute mal Firefox ausprobieren.
    Allerdings: Die Downloads sind nicht bahnbrechend, wenn ich mich zB bei AIM oder ICQ anmelde, dauert es ebenfalls entsprechend länger.
    Hat das etwas mit dem AirPort Kanal zu tun?

    //Nachtrag
    Habe zB am Wochenende von einem Freund 2 Mails mit jeweils 2-3MB Anhang bekommen, dass dauerte extrem lange, bis das geladen war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook AirPort Einstellungen
  1. gruenspan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    969
  2. DerIce
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    284
  3. raylie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    292
  4. Connor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
  5. bronkomat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    271

Diese Seite empfehlen