iBook G4 933 - Teile des Bildschirms werden erst später aktualisiert

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Streifen am Bildschirm

Hi

habe seit einiger Zeit folgendes Probleme und tipe auf einen Hardware defekt

Seit einiger Zeit bleibt das Bild auf dem Screen meines ibook G4, 933Mhz stehen, bzw einige kleine TEile des bildes... das geschieht beim Scrollen... die entsprechenden teile , meistens kleine streifen werden einfach nicht "aktualisiert" und zeigen noch das alte bild an sozusagen.. hoffe ihr versteht wie ich das meine...

jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
 
nein nicht wirklich...

die streifen sind nicht bloß schwaz oder weiß sondern noch mit inhalt gefüllt..^^ teilweise auch größere streifen oder kleine quadrate
 
Achja: wenn man dann die entsprechende Stelle markieren will oder so aktualisiert sich der enstprechende Bereich wieder...
 
Naja, hätte ja sein können. ;)


Ich hatte einige Male auch ein Problem beim surfen auf Bilder-Seiten im Internet mit großen Galerien bzw. (echt verdammt) vielen Thumbnails auf einer Seite.
Da ist es dann beim Scrollen mit Safari manchmal vorgekommen, dass bei einem neuen Scroll-Ansatz Teile von den Thumbnail-Bildern grafisch verrutschten etc.
Allerdings hat sich das relativiert, sobald man über diese komplett hinweg gescrollt hat und wieder zurück schaute.

Bei anderen Programmen habe ich noch nichts dergleichen feststellen können.

Wie häufig tritt denn der Fehler auf? Regelmäßig oder willkürlich?
Bei hohen Temperaturen etc.?
 
Zurück
Oben Unten