iBook G4 800Mhz wird immer langsamer

D

Detla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe mein iBook jetzt ca. 1 Jahr. Bin auch äußerst zufrieden. Muss aber feststellen, dass es immer langsamer wird. Was kann ich tun? Entmüllen, wenn ja, wie? Bitte sagt mir, dass ich nicht wie bei PCs regelmäßig alles runterschmeißen muss, um dann den Mac wieder in Urzustand zu versetzen!

Danke!
 
Äh, Tschuldigung, kurz mal eine Frage. Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber wie kannst du ein G4 iBook schon seit einem Jahr besitzen, es kam doch erst Ende Oktober raus?:confused:

MfG

Mister J
 
In den USA gekauft!
 
es kam trotzdem erst im oktober raus!

auch in den USA!

also hast du ein G3 oder willst du uns provozieren? ;)
 
Schlagt mich nicht tot! Habe ich mich vielleicht geirrt. Dann ist es halt ein G3. Ändert nichts an meinem Problem! Könnte ich da Hilfe bekommen?
 
Lies dir mal diesen Artikel hier an!
Vielleicht hilft es!
 
Werde es probieren und dann feedback geben! Danke schon mal!
 
Ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir war es eine miese Software für meine Scanner-Drucker-Combination von Lexmark. Diese läuft von Hause aus im Hintergrund. Nachdem ich sie aus den Startobjekten entfernte, hatte sich das Problem erledigt.
Also, kontrolliere doch mal, ob Du vielleicht ein "fremdes" Programm im Hintergrund zu laufen hast (Menüerweiterungen o.Ä.)
 
hallo zusammen,

es kann evtl. auch helfen das Book mal übernacht anzulassen (am Besten Samstags).
 
Auch ein mieser HP Scanner kann einem die Laune vermiesen. Der hat das iBook meiner Freundin auf Dosenniveau runtergefahren.
Einie
 
Bei mir wars auch ne drecksverdammte Hilfssoftware für eine lexmark Druck/Scan Combo (X73). Prozessorauslastung 99% sag ich nur... einfach ausm aktiven System VERBANNEN! :)
 
achso powerbook 15", 1,25, 512MB
 
Kann Dir 2 Tools empfehlen, 1.) MenuMeters = zeigt z.B. Deine momentane Prozessorauslastung in der Menüleiste an, somit kannst Du immer sehen, ob Dein Prozessor grad was schafft oder nicht und 2.) MacJanitor, der führt nämlich den Hausputz, den Mac OSX normalerweise um 0:00 Uhr mit verschiedenen Zeitintervallen (tägl., wöch. & monatlich) macht und in dem dazu angepassten Umfang, aus!

Gruß Jörg

P.S.: Beides bekommst Du bei Versiontracker & Hoffe Dein iBook tut bald wieder richtig...
 
Zurück
Oben Unten