ibook g4 800mhz übertakten?

S

Skynetwork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ahoi,

bin nagelneu in der macmaterie und frag mich gerade ob man die prozzis auch übertakten kann...

falls ja - wie?

welche risiken usw. gibt es (abgesehen von dem üblichen bla meine ich)?

kenn mich nur mit meijner "dose" aus wo das unproblematisch geht, frag mich halt nur ob sowas prinzipiell auch beim mac geht... gibt es da tools oder sowas?

reine interessenfrage und ja, ich weiß, das is ein mac und es macht auch nix wenn es nich geht, aber wie sagtman so schön: "know your enemy" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Prozente mehr die man rausholen könnte würde man nicht merken so das sich der aufwand und das Risiko nicht rechnet, so sehe zumindest ich das.

Gruß
Marco
 
Hi,

eine wertungsfreie Antwort :):
es gab mal Patches für G3-ibooks zum übertakten.
Soweit ich mich erinnere, mußte man da irgendwelchen Hex-Code in die OpenFirmware patchen und wenn man sich vertippt hatte, hatte das ibook mal kurz 1,6 statt 0,8 GHz und ist dann wohl gleich verstorben…
G4 hab ich noch nix gehört…
Ich poste den link, falls ich ihn finde.

Grüsse,
p-cord.
 
Übertakten beim Mac ist doch Gotteslästerung... :p

Das arme iBook... :(
 
Es würde sich wirklich nicht lohnen. 800 oder 833 MHz bringt nicht so viel... spar lieber auf ein neues. ;)
 
ok, danke für die antworten, hab ich mir fast gedacht ;)

soviel risiko für nix bringts nich (und hexcode schon garnich) :)
 
Zurück
Oben Unten