iBook G4 800 Problem,..

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Ein Freund, dessen Vater ich ein zwei Jahre altes iBook G4 800 Mhz mit 640 MB Ram verkauft habe, rief gerade an und sagte, dass sein Vater mit dem Book im Internet war und es dabei "abgeschmiert" sei.

Danach hätte das Book nicht wieder gebootet. Der Apfel erscheint, das drehende Rad auch und das war´s. Dazu erklingt der Startton - dieser aber dauernd unterbrochen und lang. Als wenn ein Sample nicht ordentlich mit dauerhaften Unterbrechungen abgespielt wird. Klingt sehr merkwürdig!

Ich habe meinem Freund nun geraten, nachdem er schon mal das PRAM resettet hat, dass er mit einer System-CD/DVD booten soll und die Rechte reparieren bzw. die Festplatte überprüfen. Denn irgendwie erscheint uns beiden das so als wäre die Platte nicht mehr ganz fit.

Kennt jemand das Problem? Hilfe dazu? Irgendwas?

Vielen Dank!

Chris
 
Zurück
Oben Unten