iBook G4 800 OS X neu Installieren aber wie?

Diskutiere mit über: iBook G4 800 OS X neu Installieren aber wie? im Mac OS X Forum

  1. arschloch

    arschloch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Hallo Ihr,
    ich hab ein iBook G4 800 und möchte da einer Neuinstallation machen. Ich kenn mich aber nicht aus und weiss nicht wie das geht.
    Beim PC ins Bios und dann Setup von CD Booten, aber wie mach ich das am iBook? Was muss ich da evtl. umstellen? Eine Taste wo gedrückt halten? Bitte helft mir ich hab das iBook nicht lange und kenn mich noch nicht so aus. Brauch das nur zum Surfen und hab noch nicht gebastelt dran.

    Danke & Gruss
     
  2. Zum Starten von CD, die C-Taste gedrückt halten. Steht sogar auf der CD drauf.
     
  3. arschloch

    arschloch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2004
    da ist das os x dabei und so andere cd die ich nach dem einschalten noch einlegen musste
    mit was davon muss ich beginnen?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hallo *********! (hört sich merkwürdig an...)

    Du musst sinnigerweise die erste CD nehmen.

    ad
     
  5. arschloch

    arschloch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2004
    hehe, hört sich merkwürdig an :o)
    liest sich auch merkwürdig, gefällt mir aber :o)
    die erste cd vom osx oder die anderen cd´s da.
    da sind nur so dumme kreise und ringe oben und infos lagen nicht viele dabei.
    ist das schwer? nö oder? weil dann probier ich das einfach mal heute abend
    gruss
     
  6. iIndigo

    iIndigo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Hallo zusammen,

    habe eine X11-Deinstallation vermurkst (Software-Update geht jetzt z.B. nicht mehr) und stehe deshalb vor einem ähnlichen Problem wie, äh....*********.

    Muss ich alle Daten aus dem Userverzeichnis sichern oder wird das nicht mit platt gemacht?

    Danke & Gruß - Indigo
     
  7. Such mal nach "Archivieren und installieren".
     
  8. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2004
    boa fragen gibts, und dann auch noch mit dem name
    irgendwie komm ich mir da verarscht vor
    das ist wie der junge der bei der BRAVO-Hotline anruft und fragt ob es ein problem ist wenn man mit sandpapier onaniert

    sollte es doch ernst gemeit sein, lesen soll helfen
    auf der CD
    in der CD
    rtfm
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    @A......loch (Gott da streuben sich mir die Finger, das in die Tastatur zu hauen),

    nein, das ist nicht schwer:
    Machste wie von ut beschrieben und dann kannste die CD mit "so dumme kreise und ringe oben" reinschieben. Auf einer hat irgendwer "1" draufgeschrieben damit fängste dann an. Wenn die durch ist kommt die mit der "2" aber am besten meldest du dich vorher noch einmal.

    Kleiner Tip: Du kannst auch eine CD von "Anton aus Tirol" reinschieben, musste aber aufpassen dass der sich nicht mit ROOT- Rechten anmeldet sondern nur als ADMIN.
    Das Kennwort ist dann "Pisa-Studie"

    Na dann mal viel Glück.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook neu Installieren Forum Datum
Apple IBook April 2004 Mac OS X 26.05.2012
keine Zugriffrechte mehr bei Apple Programmen (iBook Author, Pages...) Mac OS X 03.02.2012
iBook neu aufsetzen / was ist zu beachten Mac OS X 17.01.2008
iBook neu aufsetzen !? Mac OS X 23.09.2005
iBook neu installieren, aber wie? Mac OS X 23.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche