iBook G4 800 MHz mit Freescale Prozessor aufrüsten!

M

mOGUL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte meinen iBook G4 800 MHz mit einem ULV Freescale 1200 MHz Prozessor aufrüsten, weil ich mit dem Rest der Austattung meines iBooks mit 60 GB und einem DVD Brenner sehr zufrieden bin. Ich Frage mich nur ob es möglich ist den Prozessor des iBooks gegen ein Freescale Modell auszutauschen. Und wenn es möglich ist, reicht die Spannung und die Kühlung für diesen Prozesor dann aus?

Die Prozessoren ließen sich ja über Avnet beziehen.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten

MfG
 
Der Prozessor im iBook ist afaik fest mit dem Logikboard verlötet, und lässt sich nicht auswechseln. Selbst wenn....die restliche Elektronik und Kühlvorrichtung ist genau auf den verbauten Prozessor ausgelegt, und nicht für andere Prozessoren gedacht.

Das wird also nicht gehen...

cla
 
Zurück
Oben Unten