iBook G4 800 - im Betrieb Bildschirm schwarz, HG-Beleuchtung an, tot

T

THE LolW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe mein iBook G4 jetzt seit etwa einem Jahr und war bisher echt zufrieden - bis gestern morgen. Auf einmal wurde der Bildschirm schwarz (obwohl die Hintergrundbeleuchtung noch an war) und es war komplett eingefroren (auch übers Netzwerk nicht mehr anpingbar). Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten kam nicht der Startsound sondern es passierte etwa 5 sek nichts (bis aud die Festplatte, die hochdrehte) und dann setzte der CPU Lüfter mit voller Umdrehungszahl ein. Weiter tat sich nichts. Ausschalten ging nur noch mit Akku rausnehmen. Danach bootete es, als wäre nichts gewesen. Dieses Phänomen tritt jetzt in sehr unregelmäßigen Abstände und unabhängig davon, was ich mache (auch im Leerlauf) auf. Der Hardwaretest (von der mitgelieferten CD) ist einmal durchgelaufen (alles OK) und einmal mit den oben beschriebenen Symptomen abgestürzt - was einen Fehler in meiner MacOS X Installation so ziemlich ausschließt. Jemand ne Idee? Oder soll ichs lieber gleich zu Apple tragen, solange ich noch 5 Tage Garantie hab?
 
"Oder soll ichs lieber gleich zu Apple tragen, solange ich noch 5 Tage Garantie hab?"

ich würds tun!
 
Klingt nach Hardwareproblem. Beeil' dich.

No.
 
Ja!

Bedeuted zwar warten wg etwaiger Reparatur, ist aber auf lange Sicht das Beste!

Toi toi toi
 
Jepp, hat vier Wochen gedauert - das Logic Board mußte ausgetauscht werden. Habe, weil ich etwas über die Garantiezeit raus war (etwa 3 Tage) ne Garantieverlängerung bekommen und jetzt läuft mein Kleines wieder munter vor sich hin. Hoffen wir, dass das so bleibt :)
 
Zurück
Oben Unten