iBook G4 800 - CD wird immer ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Studio, 25.05.2004.

  1. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Hilfe! CD rein, CD wieder raus

    Liebe Leuts,

    was ist beim i-book los: Steck ich einen Rohling oder eine Original CD ins Combo-Laufwerk rein, rattert dieses ein wenig rum und schmeisst das Medium wieder raus.

    Hab gestern lediglich MP3 Daten wieder in AIFF verwandelt, was ebenso zu komischen Geräuschen geführt hat. Das i-book ist gerade mal 6 Wochen alt.

    Hab Muffen-Sausen. Bitte um Antwort. D A N K E !

    Mario
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Versuch mal Neustart, hilft bei mir hin und wieder. Hatte gestern das selbe Problem.
     
  3. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Leider hilft auch ein Neustart nicht. Auch Umstellungen in den Systemeinstellungen hat nichts gebracht!:confused:
     
  4. loeslich

    loeslich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Kann auch sein dass der Rohling verbrannt ist...teste mal auf anderem system...
     
  5. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Nicht nur dass diverse Rohlinge wieder rausgeschmissen werden - selbst Musik-CDs verweigert das Laufwerk :confused:
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Da gibt es viele Möglichkeiten, warum die Disk ausgeworfen wird. Vielleicht ist es nur der Rohling oder seine allgemeine Qualität (z.B. billigstes Noname-Fabrikat ohne Aufdruck). Wenn du Pech hast, ist das Laufwerk defekt und der Sensor oder die geamte Mechanik muss gerichtet werden. Innerhalb der Garantie bedeutet das zum Glück nur eine gewisse Wartezeit, außerhalb kann es durchaus schnell teuer werden.

    EDIT: Bei Audio-CDs kann es zwar am Kopierschutz liegen, ist aber auch auch eher ein deutliches Anzeichen für einen Defekt. Wir denn z.B. die System-CD/DVD von OS X erkannt? (notfalls Neustart machen und von der Disk starten => "C" gedrückt lassen)
     
  7. loeslich

    loeslich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
     

    ...fürchte ich auch...bei mir war dasselbe Problem als das PB runtergefallen ist. Laufwerk defekt. Aber du müsstest ja Garantie haben.
     
  8. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    system cd 'hardware-test' oder OSX- 1 Disk schmeisst er auch raus...:confused: :confused: :confused:
     
  9. Studio

    Studio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    geh dann wohl nachher zum store. Ist dennoch sehr fragwürdig, was da los ist. ist nicht runtergeflogen, ist jung und ist apple! :( *mitdenknienzitter*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook wird immer
  1. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    626
    schraders50
    22.05.2013
  2. Emil99
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    729
    funky_mo
    30.05.2007
  3. Connor
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    474
    Azathoth
    20.08.2006
  4. ...mammuut
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.864
    AssetBurned
    10.05.2006
  5. Detla
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.035
    iMautze
    17.07.2004