iBook G4/500 auch vom Logic Board-Fehler betroffen?

Diskutiere mit über: iBook G4/500 auch vom Logic Board-Fehler betroffen? im MacBook Forum

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    iBook G3/500 auch vom Logic Board-Fehler betroffen?

    Wisst Ihr ob das Late 2001 IceBook (G3/500) auch von dem toten-Bildschirm-Logic-Bord-Fehler betroffen ist? Lt. Seriennummer wohl schon, ich habe aber nie was im wahren Leben von einem Problem gehört. Hatte jemand von euch schon mal einen Defekt?

    wb
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Ein G4/500 iBook gab es meines Wissens nie, das kleinste G4 iBook hatte 800MHz. Das G3/500/600 iBook hingegen war doch das mit dem meisten Logicboard Problemen, oder?
     
  3. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Du hast recht, ich meinte das G3/500. Ich habs geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  4. Lars_K(LaK)

    Lars_K(LaK) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    cool, jetzt sind es schon g3, g4 und g5.....


     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also wenn es eine SN hat, die da drin liegt, dann kannst du dir sicher sein, daß der Defekt schon einmal aufgetreten ist und vielleicht bei dir auch auftritt.

    Allerdings ist es für dich dann zu spät, da das Programm bereits ausgelaufen ist bzw. bis max. 3 Jahre nach Kauf gilt.

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
  6. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Das klingt ja nicht so gut. Trotzdem vielen Dank für die Anwort.

    Gibt's hier im Forum noch andere, die bei dem iBook diesen Fehler hatten?
     
  7. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    ...
    meines - G3/700, vor ein paar Monaten, hatte Gott sei Dank AppleCare,
    haben ziemlich lange gebraucht es zu reparieren, das Service bei
    Apple ist und bleibt 'grottenschlecht' ... und ist dazu auch noch
    sauteuer ...

    grüsse

    two42two
     
  8. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Ich würde einfach mal zum Händler gehen und darauf bestehen, dass das Logicboard getauscht werden soll. Auch wenn Apple dabei zu nichts verpflichtet ist könnte es aus Kulanzgründen dennoch klappen.
    Bei einer Freundin ging es auch mit diesem Model vor etwa zwei Monaten...bei Gravis in Berlin... ;)

    pp.
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, aber anscheinend ist es ja gar nicht defekt... da werden die das auch nicht tauschen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche