iBook G4 14'' - Verbindungsprobleme mit dem Internet über AirPort Extreme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kurito, 05.06.2004.

  1. Kurito

    Kurito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    iBook 14'' Airport Extreme Problem

    Hi,

    ich habe seit gestern ziemliche Probleme mit der WLAN-Internetanbindung bei meinem iBook 14''. Wenn ich einen Browser öffne (egal ob Safari, IE oder Opera), kann ich nur drei, maximal vier Seiten aufrufen. Danach geht nichts mehr. Er findet die Seiten einfach nicht mehr. Wenn ich das iBook neu starte habe ich wieder diese vier Seiten "frei". Zudem funktionieren FTP-Programme überhaupt nicht, er kann sich einfach zu keinem Server verbinden.
    Bei meinem G5, der am selben Router hängt, habe ich jedoch keine Probleme.
    Das einzige, das ich beim iBook neu installiert habe, waren die Treiber meines neuen Canon-Scanners, den ich mir gestern zugelegt habe.

    MfG
    Kurito
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Airport-Update schon geladen?

    Gruss
    Kalle
     
  3. mflaig

    mflaig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2004
    wie wo was wann und warum und wieso und weshalb und warum eigentlich?

    verwendest du den access point als router?
    ist nat aktiviert?
    ftp ist ein seltsames protokoll und schlecht zu naten.
    versuchs mal mit passive mode.
    hast du einen hardware router spiel das neute firmware ein.
    hast du filesharing laufen und viele verbindungen offen?
    - der nat speicher des routers könnte zu klein sein, wenn du zu viele connections offen hast.

    auf welchen layer verlierst du die verbindung?
    anwendung?
    tcp/ip?
    wireless?
    physikalisch?

    spielt dir vielleicht dhcp einen streich?

    hast du eine firewall?
    siehst du etwas im firewall logfile?

    viele fragen, keine antworten, sorry...

    gruß,

    michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen